Defragmentieren dauert so lange!

10 Antworten

1.) Kann daran liegen das deine Festplatte zu alt oder innere Schäden hat.

2.) Deine Festplatte hat zu viele Fehler, was die Defragmentierung verlangsamt.

3.) Hier noch ein Tipp lade dir Defraggler herrunter der macht das besser und bei mir auch schneller. Außerdem werden da die Datein auch angepasst.

4.) Beende alle Programme die noch laufen. ( ALLE )

Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Generell gilt: Defragmentieren bringt immer etwas aber bitte nicht mit dem Windowszubehör, denn da bringt es kaum einen Geschwindigkeitsgewinn. Folgende Grundregeln gelten auch noch: Es dauert länger: grosse Festplatte (Partition) volle Festplatte (Partition) Ver suche zu vermeiden das Programme wärend des Defragmentierens auf die Festplatte zugreifen, dies verlangsamt das Ganze, kann auch zum ständigen Neustarten der Defragmentierung oder zum Abbruch führen. Zumindest sollen alle Programme die neben der Uhr aufgeführt sind gestoppt werden, inkl. Virenscanner und am Besten auch die Internetverbindung kappen. Lösche wenn möglich VOHER ungenutzte Datain, Temp.Internetfiles, Papierkorb usw. Natürlich beschleunigt auch eine schnelle CPU und viel Arbeitsspeicher das ganz. Moderne CPUs lastet das Defragmentieren wenn überhaupt nur bis zu 5-10 % Prozent aus aber mann sollte trotzdem in dieser Zeit keine Anderen Arbeiten am PC laufen haben, weil diese Programme auch ständig auf die Festplatte zugreifen (siehe oben). Die errechnete Zeit die die Programme anzeigen sind meistens zu hoch gegriffen und es geht wesentlich schneller als errechnet.

Ich selber Defragmentiere erst immer wenn die Festplatte über 30 % fragmentiert ist aber das muss jeder selber wissen.

ich benutze http://www.defraggler.com/ diese Programm da mit kann man auch einzelne Dateien defragmentiren

Starte vorher den Rechner neu, und dann beende alle Programme, auch die aus der Systemtray, die nicht unbedingt benötigt werden. Dadurch begrenzt du die Anzahl der Prozesse, die auf die Idee kommen könnten, auf die Festplatte zu schreiben.

Welche CPU und wie viel RAM hast du denn?

Und wie alt ist die Festplatte?

jumax55
Fragesteller

Hi, bin gerade am testen mit TuneUp-läuft am Start sau schnell weg-bis 79,5%(keine fünf Minuten) ,dann schautes aus wie wenn er stehen bleibt. CBU Auslastung steht dann nur bei 3-8%. Eh Wahnsinn bin schon bei 79,6 nach ca.15 Minuten. RAM-1GB Festplatte ist ca.4Jahre.