Datennutzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen,

Es ist durchaus möglich, dass du bei der Nutzung von Instagram eine hohe Datenmenge verbrauchst, vor allem, wenn du täglich für mehrere Stunden auf der Plattform aktiv bist und Reels ansiehst. Dies liegt daran, dass Reels viel Daten verbrauchen, da sie große Mengen an Audio- und Video-Daten übertragen müssen. Bei Instagram wird auch viel mehr Daten verbraucht als bei anderen Social Media Plattformen wie TikTok, Youtube etc.

Wenn du deine Datenmenge verringern möchtest, gibt es ein paar Möglichkeiten.

  1. Verwende WLAN statt mobile Daten: WLAN verbraucht normalerweise weniger Daten als mobile Daten, da die Übertragungsraten in der Regel höher sind.
  2. Verringere die Qualität der Reels: Du kannst in den Einstellungen von Instagram die Qualität der Reels auf eine niedrigere Stufe einstellen, um weniger Daten zu verbrauchen.
  3. Nutze den Datensparmodus um den Datenverbrauch zu reduzieren.

Hoffe das wird hat dir hilfen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja..

Instagram frisst sehr viel, da Videos einfach abgespielt werden und so...

Deswegen benutze ich das nur mit Wlan

Eliiiiif
Fragesteller

Ich habs auch über wlan benutzt. Aber ist 100 gb trotzdem nicht zu viel? Ich bin auch manchmal 4 std drin und gucke nur reels.

Xandros0506  01.01.2023, 11:48
@Eliiiiif

Warum rechnest du nicht einfach selbst?
Instagram Reels mit 60 Sekunden Länge können bis zu 4GB gross sein.
Macht alleine unkomprimiert 25 Videos im Monat, um die 100GB zusammen zu bekommen. Und du wirst bei einer Nutzungszeit von 2-4 Stunden pro Tag(!) wohl kaum mit 25 Videos im Monat begnügen. (Abgesehen davon, dass du deine eigene Nutzung mal überdenken solltest - es sei denn, du hast kein Leben mehr neben Instagram!)

Hast du nichts anderes zu tun in deinem Leben? 3-4 Stunden pro Tag so einen Mist anschauen und dafür auch noch ständig viel zahlen. Zeitverschwendung und Geldverschwendung. Kein Wunder das aus der Jugend von heute nichts wird und wir Steuerzahler euch mit durchfüttern müssen!