DatenleckWakanim?

2 Antworten

Einfach die 2-Faktor Authentifizierung per Authentificator-App nutzen und schon brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.

Egales188
Fragesteller

Danke dir

Narrativium  14.01.2024, 16:42
@Egales188

Bitte, leider machen das viele Leute nicht, weil man dann bei jeder Anmeldung den Code vom Handy eingeben muss.

Solange du unterschiedliche Passwörter verwendest, kein Problem.

Ob das Passwort gut oder schlecht ist nicht so wichtig, Hauptsache du verwendest nicht das selbe für mehrere Websites, das ist das wichtigste.

Narrativium  14.01.2024, 16:41
Ob das Passwort gut oder schlecht ist nicht so wichtig

Uh doch? Ein Passwort welches "Anton123!" lautet ist sehr schlecht, während z.B "A9n!5G_w7/x" ein sehr gutes Passwort ist.

Narrativium  14.01.2024, 16:44
@Egales188

Einen Passwortmanager nutzen, so mache ich das selbst. Mit einem sehr langen Masterpasswort welches ich zusätzlich woanders gesichert habe.

Wenn man überall einfache Passwörter oder sogar die gleichen hernimmt, darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich jemand Zugriff auf deine Mails hat, Geld abbucht, online bestellt oder Identitätsdiebstahl betreibt.

jort93  14.01.2024, 16:50
@Narrativium

Nein.

Brute forcing bei online Passwörtern passiert in der Praxis nicht. Meist kommt nach wenigen versuchen ein captcha, und nach 20 oder 30 wird der Account oftmals bereits gesperrt.

Das problem ist, wenn du auf mehreren websites dieses vermeintlich sichere Passwort verwendest, und du dann auf Phishing hereinfällst oder die Website dein Passwort leaked, sind alle deine Accounts kompromittiert.

Phishing ist heutzutage mit Abstand die häufigste Methode wie Accounts kompromittiert werden. Und da macht die Wahl des Passworts nicht den geringsten Unterschied. Außer halt dass du nicht nur deinen wakanim account verlierst, sondern auch dein PayPal, Email, steam, Facebook, alles eben.

Es ist wirklich viel, viel wichtiger unterschiedliche Passwörter zu verwenden.

jort93  14.01.2024, 16:54
@Narrativium

Nun, der wichtigste Aspekt an dem Passwort Manager ist allerdings dass dieser für jeden Dienst ein eigenes Passwort festlegt.

Egales188
Fragesteller

Danke dir war gut den ich hab für jede meine emails die selben Passwörter benutzt dankeeeee