Daten von Laptop retten, der nicht mehr geladen werden kann?

4 Antworten

Wenn sich ein Ladegerät (Netzteil) noch anschließen lässt, wäre es die günstigste Lösung, dir ein neues der gebrauchtes zu kaufen.

Autodidakt2000  11.11.2022, 18:12

Baue die Festplatte in ein ähnliches Laptop ein.

uuuuuuu3025
Fragesteller

Das Gehäuse ist halt leider auch kaputt. Ich schätze, selbst ein funktionierendes Netzteil bringt da nix mehr.

SIR420743  11.11.2022, 18:24
@Autodidakt2000

Woher willst du wissen ob das passt? Wusste nicht das du sein Laptop kennst und das er eine SSD hat. Dazu bringt ihm das Kabel wenig wenn er nicht mal weiß wie er an die Festplatte kommen soll

Festplatte ausbauen und dann einen passenden Adapter besorgen. Z.B. SATA auf USB3 und damit die Festplatte an einem anderen PC anschließen.

Was für einen Datenträger hast du? Wenn ich das weiß, kann ich dir den passenden Adapter heraussuchen.

Hab dir auch eine FA geschickt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Platte ausbauen und sichern.

uuuuuuu3025
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wie geht das? Was muss ich dafür haben? Hast du vielleicht eine Anleitung?

SIR420743  11.11.2022, 18:34
@uuuuuuu3025

Weißt du denn wie du die Festplatte ausgebaut bekommst?

Und kauf die Sachen erst also das Kabel wenn du sie ausgebaut hast.

Die Leute schicken hier links rein, aber haben nicht mal Ahnung was für eine Festplatte überhaupt verbaut ist in deinem PC..

Und wieso solltest du mehr kaufen wenn du davon nur 1 brauchst.

SIR420743  11.11.2022, 19:07
@Jensen1970

Ja, weil alles dabei ist für jeden Festplatten Typ, aber wieso soll ich mir z.B 5 Stück kaufen wenn ich nur 1 davon brauch? Ist ja nicht so das man es nicht einzeln kaufen könnte..

Jensen1970  11.11.2022, 19:09

Zu teuer.

GutenTag2003  11.11.2022, 19:10
@Jensen1970

Du kannst auch Freundschaftsdienste in Anspruch nehmen, die Festplatte in seinen PC einbauen und auslesen lassen. Das wäre das kostengünstigste.