Daten über Firmen herausfinden?

1 Antwort

Klar weiß ich das von dem Unternehmen, bei dem ich arbeite. Hast Du dich denn gar nicht vor Antritt des Praktikumplatzes darüber informiert, in was für einem Laden Du da landest?

Informationsquellen sind auch sehr offensichtlich: Webseite des Unternehmens, Wikipedia (falls das Unternehmen etwas grösser ist), Unternehmenspräsentation des Arbeitgebers, Mitarbeiter des Unternehmens fragen, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johannes369
Fragesteller

Es ist ein kurzes einwöchiges Praktikum..., mein Erstes. Auf der Website steht nichts über z.B. die Anzahl an Angestellten oder Umsatz.

Ifm001  15.11.2023, 18:30
@Johannes369

... als hätte ich nur eine potenzielle Quelle genannt.

Es macht übrigens einen guten Eindruck beim Unternehmen, wenn Du als Praktikant dich über das Unternehmen informierst ... und damit das auch auffällt, ist es sinnvoll, dass Du sicher Angaben bei deinen Ansprechpartner im Unternehmen erfragst.

Falls Du dich später dort z. B. zur Ausbildung bewirbst, hast Du schonmal einen Pluspunkt.

Johannes369
Fragesteller
@Ifm001

Nun, Die Firma ist zu klein für Wikipedia und ich möchte nicht jemanden über sein Gehalt fragen. Ich habe dir nichts angetan, es gibt keinen Grund so gemein zu sein. Falls du später z.B. Freunde willst, hättest du Schonmal einen Pluspunkt, wenn du nett wärst.