Daten über einen c# Code in MySQL Table schreiben?

1 Antwort

Allerdings habe ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

Dann hast Du nicht gesucht.

Die grundlegende Technologie heißt ADO.NET, dazu brauchst Du noch eine Implementierung von MySQL.

Darauf aufbauend gibt's viele Frameworks, wie z.B. EntityFramework, nHibernate oder Dapper. Diese Frameworks nehmen einiges an Arbeit ab, meist auf Kosten der Performance. Dapper geht einen Mittelweg und liefert gute Performance auf Kosten der Vereinfachung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann habe ich nicht das richtige gesucht! Auf jeden Fall habe ich nichts weiterhelfendes gefunden

@TheMineGrief

Hast Du auf Deutsch gesucht?

Such auf Englisch, da gibt's viel, viel, viel (...) mehr Quellen.