Daten sichern bei einem CPU Upgrade?

3 Antworten

Ein CPU-Wechsel ändert nichts an den Festplatten/SSDs. Wenn sonst nichts umgebaut werden muss, hat Windows damit auch keine Probleme. (Selbst wenn das Mainboard mitsamt der CPU und RAM gewechselt wird, kann Windows das heute in den meisten Fällen ab, will dann nur neu aktiviert werden.)

Dennoch gehört eine Datensicherung *regelmäßig* auf externe Speichermedien gemacht! Ungesicherte Daten sind unwichtig und der Verlust nicht weiter tragisch.

du musst deine daten nicht sichern weil nix auf der alten cpu gespeichert ist

Generell sollte man bei HW veränderungen ein Backup machen oder Bevorzugst du es gerne Daten zu verlieren bei Problemen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung