Daten lassen sich nicht auf USB Stick übertragen?

FouLou  01.03.2023, 19:58

Wie groß ist das was du drauf kopieren möchtest? Und was ist derzeit schon auf dem Stick drauf wenn du draufschaust?

guetifrogggg
Fragesteller

Es sind 130 GB die ich darauf kopieren will. Auf dem Stick sind keine Daten

3 Antworten

wo hast du den gekauft und wie viel hat er gekostet? Das klingt für mich einfach so als würde der USB stick nen scam gewesen sein.

guetifrogggg
Fragesteller

Ich habe es vom Media Markt. Sollte eigentlich seriös sein :o

Und du hast wirklich keine Dateien auf dem Stick? Wie siehts aus nach erneutem Formatieren?

Schau mal im Explorer. Führe einen Rechtsklick auf das Usb-Laufwerk aus > Eigenschaften und wechsle zu tools und führe die Fehlerüberprüfung aus

Evtl. ist der Stick defekt, oder Fake...

guetifrogggg
Fragesteller

Alles schon probiert. Habe wirklich keine Daten darauf, habe es heute gekauft.

welchen Befehl lässt du den abarbeiten?

guetifrogggg
Fragesteller

Ich weiss nicht genau was du meinst. Ich will meine Fotos auf den Stick übertragen

guenterhalt  01.03.2023, 20:13
@guetifrogggg

ich sehe im Bild nur die Fehlermeldung, nicht aber die Quelle und das Ziel.

Hast du dem Stick beim Formatieren den Namen "Acer" gegeben oder was ist Acer?

Als Quelle könnte das z.B. C:\Daten\irgendetwas stehen
als Ziel denn F:\ ....

Beschreibe doch mal, wie du den Copie-Vorgang gestartet hast.

Ich benutze Windows seit über 20 Jahren nicht mehr. Damals konnte ich wohl 2 x den Explorer starten, einmal mit dem Inhalt des Quellverzeichnisses und der andere dann mit dem USB-Laufwerk.

So kann man eine Datei oder ein Verzeichnis einfach ziehen.

Wenn das nicht geht, versuche ein Terminal zu öffnen (das ist das "schwarze DIng" wo man Befehle schreiben muss)

Der Befehl sollte dann lauten:

z.B.

copy C:\<das musst du selber wissen> F:\
F ist dann das Laufwerk, das für den Stick gültig ist.