Daten auf sd-karte verschieben bei galaxy s4 mini?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den eigenen Dateien den Whats app Bilder Ordner auswählen und auf die SD-Karte verschieben. Die neuen Bilder werden aber nicht automatisch auf die Speicherkarte verschoben dadurch.

Bianca1349
Fragesteller

aber auch das krieg ich nicht hin... finde dafür einfach keine funktion

LordPhantom  07.06.2016, 22:55

Ordner auswählen und die drei Punkte oben rechts drücken. Dann auf verschieben klicken und die SD-Karte als Speicherort auswählen.

Bianca1349
Fragesteller

danke, du hast mich auf meinen fehler aufmerksam gemacht :D ich hab die ganze zeit unter "galerie" geguckt und unter "einstellungen" und dabei das einfachste vergessen... bin echt nicht auf die idee gekommen dass es auch noch "eigene dateien" gibt :D habs jetzt geschafft danke :) bin wohl einfach nich smart genug für mein phone :D

Eigentlich hat jedes Handy einen Dateimanager, mit dem sich sehr leicht Ordner auf deinem Handy/Sd-Karte erstellen lassen. Wenn dein Handy keinen hat, lad dir einfach einen aus dem Playstore runter, da gibts ne Menge.

Bianca1349
Fragesteller

ok danke, ich such mal einen :) hab nur momentan kein wlan :D ich finds komisch dass ich wirklich kein tool auf dem handy finde mit dem ich das machen kann... nichtmal der "cleanmaster" hat so eine funktion... oder ich bin nur zu blöd die zu finden :D