Datein auf einen Server laden funktioniert nicht?! Filezilla

fehlgechlagen!!!!!?????? - (Computer, Internet, Server)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer bei solchen Problemen gibt es tausend mögliche Fehlerquellen, die musst Du eine nach der anderen ausschließen. Der Hinweis, dass die Date mit 0 Bytes Größe erstellt wurde eliminiert zum Glück schon eine Reihe möglicher Probleme. So sollten die Login daten korrekt sein und auch keine Fehler bei der Übertragung selbst entstehen. Warum kann die Datei angelegt werden (Name vorhanden) aber ist nur 0 Bytes groß? Das klingt für mich nach Problemen mit dem SPEICHERPLATZ. Also entweder ist dein Webspace voll bzw. zu klein oder Du hast Dein Kontingent für das Verezichnis überschritten oder Du hast Probleme mit den Rechten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet
AppleJU
Fragesteller

Die Webspace ist ganz neu und leer. Kann es vielleicht an der vienprogrammen oder Firewall liegen?

gaidaphotos  28.05.2010, 09:00
@AppleJU

Solange Du die Datei anlegen kannst, kommt sie durch Virenschutz und Firewall. Und da sie leer ist, liegt das Problem irgendwo an Deinem Server. Bist Du in einem geschützten Verzeichnis? Manche Hosts bieten z.B. "publich_html" o.ä. an. Da kannst Du auf dem Top Level keine Dateien speichern, da dort kein Kontingent frei ist.

Dann liegt es an den Einstellungen. Entweder Du hast einen Tippfehler oder ein logisches Problem. Vielleicht sprichst Du ein Verzeichnis an, das es nicht gibt, bzw. Du hast den Pfad vergessen.

AppleJU
Fragesteller

Aber was für Einstellungen könnten das sein? Was meinst mit einem logischen Fehler und welches falsches Verzeichnis? Vielen dank für die schnelle Antwort!!

Das Problem liegt definitiv bei Deinem Webserver. Wenn der Zugriff komplett gesperrt wäre, also Du 1. Dich nicht mit dem Server verbinden könntest oder keine Datei anlegen könntest, würde ich bei der Firewall o.ä. suchen. Aber Du kannst Dich mit dem Server verbinden und eine Datei anlegen (wenn auch mit Größe 0). Schau mal nach den Rechten für das Verzeichnis. Und überprüfe ob Du als User auch ein entsprechendes "Kontingent" zum Hochladen hast. Einzelne Hosts beschränken den individuellen Speicherplatz und Du musst Dir (=FTP user) ein entsprechendes Kontingent gewähren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet

Wehr das nie gemacht hat und das mal sehen möchte, dem empfehle ich das Video. Dort zeige ich wie das geht, und vieleicht helft das denn ein oder anderen.

http://youtu.be/81dKHLRBSgs