Meine Dashcam frist meine Autobatterie jeden tag leer?

2 Antworten

Das Kit ist extra dazu da, damit die Dashcam die Batterie nicht leer zieht. Man kann sogar zwischen zwei Entladeschlussspannungen über einen Schalter wählen. Da stimmt also irgend etwas nicht.

Ich hab das gleiche Kit und bei mir funktioniert es einwandfrei.

DDRambo 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 00:34

Welche Einstellungen hast du :) ich lasse das nochmal von ein anderen Kollegen durch checken

Oder der Schalter ist auf 24v rübergewandert da ich ja eine 12 v Batterie habe

Was würde passieren wenn der Schalter auf 24v ist villt zieht der ja deswegen alles leer?

Shalidor  04.02.2025, 00:59
@DDRambo

Man kann nicht zwischen 12 und 24V umschalten, das erkennt die Elektronik von selbst. Du kannst bei 12V nur zwischen 12,0 und 11,6V umschalten. Letzteres finde ich schon sehr grenzwertig, gerade bei einem Diesel, die aufgrund der höheren Kompression mehr Leistung beim Anlassen brauchen. Bei mir ist das Hardwire Kit auf auf 12,0V eingestellt, Batterie ist etwas über ein Jahr alt und mein Auto hat einen 2L Beziner 6-Zylinder.

Ist der Spannungsschutz auf 12V gestellt?

Und, hast du die Batterie mal voll geladen mit einem Ladegerät (komplett voll?)

DDRambo 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:18

Ich hab die dashcam vor 2 Std angeschlossen und hab grad nochmal geguckt von 94% sind noch 71 % Akku

Ich was umgeändert bei der Einstellung keine Bewegungserkennung hab jetzt auf niedriger Auflösung umgeändert mal guckn ob das was bringt

Oder mein Kollege hat das irgendwie falsch angeschlossen ka woran das liegt

DDRambo 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:18

Ja ist bei 12v gestellt und ist auch 100% aufgeladen seh ich ja auf meiner app die mit der Batterie verbunden ist

Bewegungserkennung ist auf mittel

Kollisionsbewegung beim parken ist auf schnellstartmodus

Aufnahme ist auf 3 min

Modus mit niedriger Auflösung ist off

Modus mit niedriger framerate ist off

Alopezie  04.02.2025, 19:47
@DDRambo

Ich würde erstmal schauen ob wirklich die Dashcam das Problem ist. Stöpel sie mal raus, Batteriewächter lässt du erstmal drin. Dann schaust du am nächsten Tag ob die Batterie wieder leer ist.

DDRambo 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:51
@Alopezie

Ich hatte die abgestöpselt dann war die Batterie immer so bei 95% aber wenn ich sie anschließe zeigt sogar der Batterie Wächter an das die v zahl ganz langsam runter geht