Das Verstehe ich nicht (Chemie)?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Wasser. Im wesentlichen interessaant sind die Isotope des Wasserstoffs Deuterium und Tritium. In deienr AUfgabe geht es um Wasser, das Deuterium enthält. Ich vermute mal nur eines der beiden ist Deuterium. Die Formel ist H2O wie bei normalem Wasser. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass ein Neutrum im Kern des Wasserstoffs ist.

und was ist die Molekülmasse und die Molare Masse vo schwerem Wasser?

0
@CrazyHackr

Masse aller Neutronen+Masse aller Protonen.. Die Elektronen kannst du vernachlässigen.

0

Gibt es eine hohe Konzentration von Wasser und eine niedrige Konzentration von Wasser?

Also, wenn irgendwo viel Wasser ist, kann man sagen da gibt es eine hohe Konzentration an Wassermolekülen als woanders, wo nur wenig Wasser ist?

Ja, also wenn man z.B. Wasser und eine Zukerlösung hat. Auf der Seite, wo viel Zuckerlösung ist und wenig Wasser ist, gibt es doch eine niedrige Konzentration von Wasser und da wo viel Wasser und wenig Zucker ist, da ist doch eine hohe Konzentration von Wasser?

...zur Frage

Sirup mit heissem Wasser und mit kaltem Wasser mischen. In welchem Fall schneller durchmischt?

Ich glaube mimt heissem Wasser, weil der Zucker in heissem Wasser auch schneller schmilzt als im kalten Wasser.. Stimmt das?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser chemie aufgabe helfen? Komme nicht weiter.?

Molare masse, atommasse?

...zur Frage

O2 oder O?Molare Masse /Chemie

Hay Leute hab ein Problem,

Ich muss in Chemie die molare Masse von Sauerstoff berechnen und mein Lehrer sagt es ist 16g/mol aber sindes nicht 32g/mol, weil Sauerstoff von Beginn 2 Atome besitzt? Bzw. O2 ist? Bitte um Hilfe und Danke.

...zur Frage

molekülmasse vs. molare masse

wie berechne ich die molekül masse in u? ich wollte ursprünglich einfach die molare masse ausrechnen hab mich jz jedoch verunsichert... ich muss z.B. die molekülmasse von 1-Butanol ausrechnen ... wenn ich die molare masse ausrechne ( 12x4 + 10 + 16 ) entspricht es nicht der molekülmasse...also ist die molekülmasse eigtl : 6x4 + 10 + 8 ? ( also die ordnungszahlen ) Ich bin nir nicht ganz sicher - ist schon etwas länger her ;) danke

...zur Frage

Was ist Mol und wie berechnet man es?

Also wir nehmen in Chemie aktuell die Stoffmenge, Molare Masse usw. durch. Doch leider verstehe ich gar nichts. Könnte mir jemand erklären wie man zum Beispiel von Gramm auf Mol kommt oder auf die Teilchenzahl? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?