Das Sonntagsei?
Hallo lieber Mensch hinter dem Bildschirm!
Mich belastet seit geraumer Zeit, ein paar Monaten etwa, dass ich nicht in der Lage dazu bin Hühnereier zu genießen. Egal wo gekauft, im lidl, Kaufland, Rewe, Aldi, im Restaurant oder auch nur im Kaffee... und auch egal ob gekocht, gebraten, gerührt oder geschüttelt... Die Hühnereier schmecken und riechen sehr schlecht. Am ähnlichsten ließe sich der Geruch und der Geschmack mit dem Geruch von verbranntem Plastik beschreiben. Zumeiner eigenen Verwirrung gilt dies jedoch nur für das Eiweiß, das Eigelb ist davon völlig unbetroffen. Ich habe lange nach Ursachen im Internet gesucht, geschaut ob die Eier gut sind, ob die Haltung gut ist und ob sie auch fachgerecht gelagert wurden... aber leider nichts passendes dazu gefunden und sowas wie Corona habe ich auch nicht.
Vielleicht hast Du ja eine Idee was die Ursache sein könnte?2 Antworten
hormonell bedingt vermutlich. ich hab das mit unterschiedlichen gerüchen.
momentan ist es echt schlimm, weil die linden blühen. für mich riechen blühende linden nach aas.
den tee kann ich problemlos trinken und hin und wieder geniesse ich auch ein paar lindenblätter im salat.
wenn ich im supermarkt an der brotabteilung vorbeigehe, könnte ich glatt kotzen, so stinkt das.
die lösung ist ganz einfach - kein ei essen.
Danke erstmal für Deine Antwort.
Wie kann ich denn herausfinden ob es an den Hormonen liegt?
Es geht mir nicht um die Lösung, auch wenn das nett gemeint ist, sondern um die Ursache. Nichts für ungut.
Auch wenn du kein Covid hast, das klingt, als liege das Problem auf deiner Seite, und nicht bei den Eiern. Hast du was Ähnliches noch bei anderen Lebensmitteln?
Dann bin ich leider auch ziemlich ratlos, tut mir Leid um dein Frühstück.
Nein, nur bei den Hühnereiern. Ich habe auch schon überlegt ob ich krank bin, habe aber keine Symptome oder ähnliches finden können.