Das Seil einer Seilwinde wird reibungsfrei ĂŒber den Knoten đŸ eines Stabzweischlags gefĂŒhrt - StabkrĂ€fte?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Naja die erste Gleichung wurde umgeformt, sodass die untere sich ergab. In der ersten Steht kein S2 und somit in der zweiten auch nicht... Warum sollte da plötzlich ein S2 aus dem nichts erscheinen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Student...

Hallo Youkrita,

es war ein wenig schwerer, als ich zunÀchst gedacht hatte. Hier ist meine Version einer Lösung. Hoffe, Du kommst damit klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Wow du hast dir mega mühe gemacht, vielen vielen Dank!!!!

Hab das mit den Sin und Cos identitäten noch nicht so raus, hab Kopfschmerzen gekommen vom auflösen :D

Jetzt mit den einzelnen Schritten ist alles super klar geworden. Vielen vielen Dank JanYellow

Mega schön aufgeschrieben, Top!

0

Was möchtest Du wissen?