Das Schulsystem gut oder schlecht?

Wie ich es erwartet habe... Das system ist in den augen der meisten nicht wirklich gut! Und das ist schlecht...

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schlecht 81%
OK 19%
Gut 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Eher schlecht oder besser gesagt einfach veraltet ... die Grundschule fand Ich sehr gut ! da sollte nicht viel geändert werden aber spätestens ab der 5 Klasse gings nicht mehr gut.....(in Hessen wechselt man nach der 4 Klasse meistens die Schule für eine weiterführende).

Es wird vieeeel zu vieeel müll bei gebracht.... Ich hab von dem Zeug was Ich bis zum heutigen Tage in der Schule gelernt hab nur normales Deutsch gebraucht was Ich vom Sprechen her schon konnte und den 3 Satz ... der mir allerdings in der Ausbildung mehr als ausführlich nochmals bei gebracht wurde.

Klar man bekommt eine Grund Bildung mit auf dem weg... und allgemein wissen ist auch nicht schlecht.

Aber Ich muss nichts über irgend eine drecks Revolution wissen die 1000 Jahre vor mir statt gefunden hat.

Da Interessierts mich eher wie Ich zb. Wäsche wasche oder die Steuer Erklärung mach.

Schlecht

Einfach nur Lächerlich da lernt man ja nichts über Steuern usw. Alles was unsere Lehrerin uns letztens in „Computer stunde“ erklärt hat, wie man ein Bild von google auf dem Desktop speichert 😂 die sind alle irgentwie dumm, ich kann programmieren (Java und html) Hab ich selber zuhause gelernt und die können alle garnichts Iksde wissen nicht mals wie man windows restartet XD

Schlecht

Das deutsche Schulsystem ist dezent für den A****. Es geht in unserem Schulsystem nahezu 100 % um pures Auswendiglernen von Trivialfakten ankommt. Das hat mit Bildung bzw. Intelligenz nichts zu tun. Die Schule ist eine Beleidigung für die Wissenschaft, die Schule ist das fürs Wissen, das die Pharmaindustrie für Medikamente ist. Ich liebe es, Zusammenhänge in Geschichte zu verstehen. Was machen wir im Geschichtsunterricht? Jahreszahlen und Länder auswendiglernen. Ich liebe Astronomie. Was machen wir im Astronomieunterricht? Die Namen der Planeten im Sonnensystem auswendiglernen. Soetwas ist in Zeiten der schnellen Informationsbeschaffung einfach inhuman, entwürdigend, nicht mehr zeitgemäß und artet in Bulimielernen aus. Ich sehe das Auswendiglernen als einen der Hauptgründe, warum Menschen, die unser sogenanntes Bildungssystem durchlaufen haben, so wenig Bildung erfahren und recht schnell ihre angeborene Lust am Lernen verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OK

Ich finds okay, könnte besser sein... Ist aber auch mich falsch oder schlecht.

Schlecht

Man lernt abhängig von anderen zu sein und nicht wirklich selbstständig zu sein.

FleshYT  11.02.2020, 02:44

Find ich auch so D