1 Antwort

Besonders „schlimme“ Einsätze sind immer Einsätze mit Kindern. Da fährt man auch ganz anders hin als bei Einsätzen mit Erwachsenen. Viele in der Feuerwehr sind Familienväter- und mütter, da gehen Einsätze mit Kindern sehr stark an die Substanz. Bisher verliefen aber alle solcher Einsätze glimpflich.

Der „schlimmste“ Einsatz den ich bisher miterlebt habe war tatsächlich eine Kollision zwischen einer Regionalbahn und einer Person, was sich später als Suizid herausstellte. Auch nicht vergessen werde ich einen Unfall auf einer Baustelle, wo aus einigen Metern Höhe eine Außenmauer einstürzte und einen Arbeiter unter sich begrub, was der Opa meines damals besten Freundes war.