Das Schicksal ist ein mieser verräter...? hazel grace zitat

3 Antworten

Der Begriff mit der Bombe kommt häufiger vor und lernt man in der Therapie wenn es um Selbstmord Thematiken geht damit man es für einen selber besser visualisieren kann wie es für die Menschen ist die einem lieben wenn man stirbt. Man kann es sich so vorstellen wie bei einem Bombenanschlag, die Menschen die „der Bombe“ am nächsten sind erwischt es am schlimmsten. Und wenn jemand stirbt so trifft es die mit der engeren Verbindung am schlimmsten (Familie & Partner.. Enge Freunde.. Freunde.. Bekannte.. Kollegen.. etc). Und Hazel wollte Gus dass nicht antun, weil sie ja wusste dass sie sterben wird, und sie meinte sie könnte ihn schützen wenn sie die Gefühle nicht zulassen würde. Ich hoffe damit vl weiter geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Jederzeit ihre Meinung und ihr Leben ohne Probleme ändern kann

mibimta  15.05.2015, 18:31

So war das nicht gemeint...

Das erklärt sie doch selber. Wenn sie hochgeht (stirbt) reißt sie alle um sich herum mit ins Unglück (ihre Eltern und alle, die sie lieben, werden am Boden zerstört sein).