das russische r aussprechen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rolle den ganzen Tag nur das R, vielleicht hilft es oder sag das Wort die ganze Zeit auf" Priviet" usw...

du meinst also, dass du das r nicht rollen kannst, sondern sich dein r mehr im rachen abspielt:-) also um das r zu rollen, bracuht man sehr viel übung, bei uns in der klasse, haben es die meisten deutschen dennnoch nicht hinbekommen, weil soetwas eigentlich angeboren bzw. in der kindheit erlernt wird. also deine zungenspitze muss den oberkiefer unmittelbar am ansatz der oberen schneidezähne berühren und dann musst du die zungen "flattern" lassen:-) also nicht versuchen zu gurgeln, sondern die zungenspitze benutzen. und dann üben üben üben, drücke dir die daumen, dass du es mal hinbekommst:-)

danke kann man es nicht mehr lernen wenn man größer

0

Hi, Russisch ist meine Muttersprache und ich kann das R auch nicht aber meine Mama Übt immer mit mir sie nimmt ein neuen Radiergummi und macht das an meiner Zunge hin und her und ich muss es halt die Zungen spitze an den Schneidezähnen halten und Dan hört man das schon

Hoffe ich könnte dir helfen

Russische Staatsbürgerschaft?

привет, Ich bin 17 Jahre alt, Deutschland geboren, Beide Elternteile sind Russen, spreche russisch Fließend, Kann ich die russische Staatsbürgerschaft kriegen? Nur hilfreiche Antworten bitte. Заранее благодарю Вас

...zur Frage

Russische Sprache, schwere Sprache? Ist es schwierig, russisch zu lernen?

Ich interessiere mich schon länger für Russland und überlege, ob ich einen Russisch-Kurs an der Kreisvolkshochschule besuche. Ist es schwer, Russisch zu lernen?

...zur Frage

Russische Lieder und russisch lernen?

Ich brauche russische Lieder, die tiefgründig sind Und einen zum nachdenken anregen (Rap) wäre nett wenn ihr mir ein paar nennen könntet!:)

Ich bin Halbrussin und verstehe das meiste was Leute sagen, aber selber russisch sprechen kann ich nicht. Also schon, aber ich kann die Wörter nicht aussprechen und habe einen richtigen deutschen Akzent. Wie könnte ich das bessern? Ich möchte nicht ausgelacht werden wenn ich auf russisch rede. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

...zur Frage

Ich kann das "th" nicht aussprechen - Tipps und Tricks?

Hallo,

Ich habe große Probleme beim aussprechen mit dem "th", wenn ich im Englischem etwas sagte wird aus dem "th" schnell ein "d". Ich schaffe es nicht, es richtig auszusprechen, was in meinem nachteil ist. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich es schnell lerne?

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Wie sagt man auf Russisch seid gegrüßt oder zum Gruße?

Was ist das mittelalterliche Wort für hallo auf Russisch ( Привет)?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was sind gute russische Nachrichtenapps?

Suche Nachrichtenapps auf russisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?