das russische r aussprechen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rolle den ganzen Tag nur das R, vielleicht hilft es oder sag das Wort die ganze Zeit auf" Priviet" usw...

du meinst also, dass du das r nicht rollen kannst, sondern sich dein r mehr im rachen abspielt:-) also um das r zu rollen, bracuht man sehr viel übung, bei uns in der klasse, haben es die meisten deutschen dennnoch nicht hinbekommen, weil soetwas eigentlich angeboren bzw. in der kindheit erlernt wird. also deine zungenspitze muss den oberkiefer unmittelbar am ansatz der oberen schneidezähne berühren und dann musst du die zungen "flattern" lassen:-) also nicht versuchen zu gurgeln, sondern die zungenspitze benutzen. und dann üben üben üben, drücke dir die daumen, dass du es mal hinbekommst:-)

danke kann man es nicht mehr lernen wenn man größer

0

Hi, Russisch ist meine Muttersprache und ich kann das R auch nicht aber meine Mama Übt immer mit mir sie nimmt ein neuen Radiergummi und macht das an meiner Zunge hin und her und ich muss es halt die Zungen spitze an den Schneidezähnen halten und Dan hört man das schon

Hoffe ich könnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?