Das runterholen im islam?

3 Antworten

Das Masturbieren gilt im Islam nach weit verbreiteter Auffassung zwar als sündig (haram) oder unerwünscht (makruh), aber nicht als Unzucht (Zina).

Es gibt einige Rechtsgutachten (Fatwas), die sinngemäß aussagen, es ist besser, sich einen "runterzuholen", wenn man befürchtet, ansonsten Zina zu begehen.

Andere sagen jedoch, das Masturbation an sich bereits unter Zina fällt. Wie so oft gibt es auch hier einen breiten Interpretationsspielraum.

Siehe u.a. http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/184-gesellschaft-aktuelles/charakter-akhlaq-und-benehmen-adab/1352-urteil-ueber-masturbation-selbstbefriedigung

Es ist haram. Es gibt verschieden Arten von Zina. Das normale, was du bereits kennst,mit der Hand, mit den Ohren und mit den Augen