Das Paradies: Mögliche Realität oder Wunschdenken?

6 Antworten

Ja, wenn man das wüsste. Paradies: Realität oder Wunschdenken - beides ist möglich.

Wenn man es wüsste, wären über Nacht Millionen von Menschen plötzlich Christen, Muslime oder Atheisten...

Falls es ein Paradies gibt, ist die nächste Frage, wie man da hineinkommt. Die Bibel sagt, der einzige Weg führt über Jesus Christus. Keine guten Taten und Werke helfen, es zählt alleine der Glaube und die Bereitschaft, sein Leben zu ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Für Muslime zählen gute Taten und Werke.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, es gibt Paradies. Das hat Gott uns in der Bibel versprochen. Es gibt sogar auch einige Beschreibungen davon. Das die Straßen aus puren Gott sein werden!

Allerdings wird nicht jeder in den Himmel kommen. Denn Gott ist heilig und wir sind alle Sünder. Daher muss man sich mit Gott erstmal versöhnen.

Das macht man, in dem man zu Gott betet und um Verzeihung der Sünden bittet.

Das kann man eigenen Worten machen, wie in etwa so:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Schuld und Sünden. Es tut mir sehr leid.

Schütze mich vor dem Bösen und segne mich.

Führe mich so wie Dir gefällt, ich will auf Dich hören.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen.

-------------------------------------

Das Gebet sollte von Herzen kommen. Man muss nach dem Gebet auch versuchen so heilig, also gerecht wie möglich zu leben. Also keine Drogen oder Pornos mehr usw.

Beten kann man und soll man auch zu anderen Gelegenheiten wie zum Beispiel Krankheit, Job, Freunde etc.

Wenn Du mehr über den Glauben wissen willst, dann lese selber die Bibel, das Neue Testament. Das ist alles Wichtige, was man als Christ wissen sollte.

Neue Testament

Ich hoffe, es war hilfreich. Hier noch ganz allgemeine Videos über Gott.

https://www.youtube.com/watch?v=rU6SDxD5z3w

https://www.youtube.com/watch?v=TMisSR_pOWs&t=4s

Paradies ist Wunschdenken. Ein Mensch alleine kann es nicht erschaffen, wir können aber auch nicht wissen, was die Zukunft bringt.

Das hält dich aber nicht davon ab, nach Harmonie zu streben und anderen zu helfen. Dein Tun wirkt trotzdem in die Welt und auch wieder zu dir zurück.