Das Nachbargrundstück liegt deutlich erhöht, was kann ich tun um einen Sichtschutz zu erhalten?

2 Antworten

Ist zwar schon länger her, aber ich antworte trotzdem. Du könntest Säulenzypressen setzen. Die werden hoch, aber nicht so breit. Solche Hecken dürfen meist 3m hoch werden, natürlich kann sich der Nachbar nur dann aufregen, wenn sie von seiner Seite aus gemessen höher als 3 m sind.

Ich fürchte nichts, denn Zäune zum Nachbarn hin sind ja hier nicht erlaubt, wie sonst kann er eine Mauer bauen lassen?

Frage ggf. Deinen Bürgermeister, der kennt doch die Damen und Herren aus dem Bauamt, die mit den Gesetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung