Das Leben ist doch irgendwie wertlos?
Achtung! Meine Gedankengänge könnten auf den ein oder Anderen eventuell deprimierend wirken. Ich fühle mich auf dieser Welt einfach nicht wohl. Ich habe ständig das Gefühl das hier ist nicht mein Zuhause und das Leben an sich langweilt mich einfach. Ich suche manchmal nach meinem Sinn,aber ich sehe ihn einfach nicht. Ich bringe neue Kinder auf diese Welt(vielleicht) die genau die gleichen Enttäuschungen durchleben müssen so wie jeder andere Mensch auch,da wir unfähig sind untereinander im Frieden zu Leben Unsere Welt wird von Geld regiert.. Wir gehen jeden Tag unserem Alltag nach,unserem Job,arbeiten unser halbes Leben um uns unsere Existenz auf dieser Erde zu sichern.. Geld klassifiziert die Menschen und es kotzt mich an. Ich bin nicht heiß drauf reich zu sein,denn selbst wenn ich Milliardär wäre,wäre ich nicht glücklich. Von Nächstenliebe sehe ich in unserer kalten Gesellschaft auch nicht viel und wenn mal einer das Schweigen bricht und die Wahrheit sagt starren sie einen an wie Zombies,erheben ihre Köpfe kurz und senken ihn dann wieder mit dem Blick aufs Smartphone. Es gibt Tage da will ich mein Haus nicht verlassen,da ich förmlich diese Kälte und Abgestumpftheit dieser Menschen spüren kann. Ich sehe absolut 0% Lebenssinn. Eventuell bin ich ja depressiv,aber wer kanns mir verdenken? Ich sehe einfach zu wenig "Lebenssinn" in dem was wir Leben nennen. Ist dieses Leben wertvoll oder einfach nur ein schlechter Witz?
4 Antworten
Mach`s doch BESSER!Das ist meine Standardantwort auf Leute, die sich über (deutsche )Politiker aufregen. GENAU das Selbe trifft auf zwischenmenschliche Beziehungen zu: Was sollte ich denn als halbseitig gelähmter Rollifahrer mit zwar kleiner aber gerade ausreichender Rente zu jammern haben? Das Leben was ich bisher gelebt habe brachte mir unendlich viel Lust und Freude am Leben. Selbst wenn sich viele über die Leute aufregen, die überwiegend von vergangener Zeit schwärmen: Ich denke sehr gern zurück, bin weitgehend mit mir selbst zufrieden und freue mich, wenn es anderen AUCH so geht.
Kann in der Pubertät passieren, bis 18, dannach wäre es aber eine Depression.
das ist sicher die ärztliche Abfindung dafür,dass es einfach Menschen gibt die mit unserem System nicht klar kommen. das ist dann halt eine Depression,wird mit Pillen und Psychogelaber behandelt,damit der Mensch wieder ins System passt und bloß keinen Ärger macht.
Es gibt viele Organisationen die über jeden freiwilligen Mithelfer froh sind...engagiere dich in einer die besonders Unterstützungswürdig ansiehst...
Zwar kannst du nicht die ganze Welt verändern, aber du kannst doch etwas bewirken, was dich dann selbst etwas mehr befriedigt und dir einen Sinn im Leben vermittelt.
Du triffst den Nagel auf den Kopf..gut erkannt.. kann ich nur sagen.
Selbe erkenntnis hatte ich vor 10 Jahren..
Das Leben ist Sinnlos und strengenommen Wertlos..Jedenfalls von den meisten Menschen.
Das Video? Etwas übertrieben aber..ja was soll ich dazu sagen..es ist so xD
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1543964855617307&id=203355373011602