das kann man nicht ändern,oder?
hey. also wir stehen privat mit unseren pferden auf einer wiese wo wir eine hütte hingebaut haben also ein stall. wo sie sommer wie winter stehen. ich hab ein pferd und meine tante 2. (sie stehen alle zusammen) 2 stuten und ein wallach. jetzt haben wir aber folgenes problem die stute von meiner tante macht den wallach ebenfalls von meiner tante total an. sie steckt ihren hintern in sein gesicht. und sie macht halt alles wenn stuten grade "heiß" sind..am anfang hat er ihr in den hintern gebissen. aber mittlerweile fährt er dann sein geschlechtsteil aus und besteigt sie. er findet halt nur nicht den "eingang" was halt zwischenzeitlich echt lustig aussieht. nun kommen wir zu unserem problem: an unserer wiese gehen halt viele kleine kinder mit ihren eltern vorbei und wie kleine kinder nunmal sind oohh pfeerdeee und bleiben dann vor dem tor stehen. manche fragen auch ob sie mal streicheln können. und die kriegen ein trauma fürs leben wenn grade die beiden pferde f*cken. sie hatte das vor ca.2 monaten schonmal da ist er aber nicht auf sie drauf. und jetzt hat sie es wieder seit ca.2 wochen wo sie ihn die ganze zeit wieder anmacht. ich denke nicht das man da etwas gegen machen kann, oder ? bitte nur enstgemeinte antworten, und keine verarschungen!
3 Antworten
Da braucht man sich nicht für schämen! Das ist was ganz normales!... Auch wenn es ein Wallach macht, es ist einfach der 'Instinkt'. Außerdem wissen kleine Kinder (bis zu einem bestimmten Alter) doch noch gar nicht, was die da machen.. ;-) Man kann auch nicht wirklich was dagegen machen. Natürlich könnte man sie, während sie rossig ist, wo anders hinstellen, aber das ist umständlich und wie du ja schon in deinem Kommentar bei einer anderen Antwort geschrieben hast habt ihr nicht die Möglichkeit. Lasst die beiden einfach machen, wenn es ihnen "Spaß macht" ;-) Dagegen kannst du nichts unternehmen, das ist was ganz normales und wird auch immer so bleiben... Manche Wallache sind einfach ein wenig "hengstig" wenn eine rossige Stute bei ihnen steht. Bei mir am Stall ist auch ein Wallach, zu dem kannst du keine Stuten stellen, der besteigt die die ganze Zeit, aber nur wenn sie rossig sind. (wir haben aber eben die Möglichkeit sie zu trennen)
LG
Die Stute ist wohl rossig. Warum baut ihr nicht boxen oder stellt sie woanders unter, während der rosszeit? Na ja wenn sie nicht rossig ist, kann man es wohl nicht ändern xD Wie alt ist sie denn?
lG
weil wir keine möglichkeit haben sie woanders hinzustellen. und außerdem hängen die 3 ziemlich aneinander und da finde ich eine trennung ein bisschen übertrieben. sie ist jetzt 18
Naja, die kleinen Kinder werden es doch noch nicht verstehen?!?! :D Und wenn sies einmal gecheckt haben lachen sie sich darüber kaputt, ist doch nicht alzu schlimm oder? aber wenn ihr dass nicht wollt könnt ihr ja die Rossige Stute weggstellen, z.B. in der Koppel einen Trennzaun einfügen! Oder den Wallach weggstellen, dass ist nur doof, weil der ja dann alleine da steht! also eher mal die Stute weggstellen wenn es euch so aufregt aber eigentlich ist es ja nicht schlimm, sondern natürlich ;) LG