das jugendamt lügt, was jetzt?

9 Antworten

Leder dasJA hat Macht ohne ende. Die können lügen und machen was sie wolen .So gar eine dame vonJA hat vor gericht gelogen. Es geht leider ums geld.Finanzirung . Um arbeitplätze für die ganzer verbrecher. Guckmal .,3000 euro die sache vor Gericht, 5500 kostet die Einrichtung,Rechtsanwald dazu,ist schon schönes Geld...meine 15 järige Tochter haben sie von zu hause genomen...endweder ich untareibe die hilfe oder die entziehen meine sorgenrechte...Entpresung ,misst,und ich kann viel noch sagen...ich habe herzen infrakt bekomen keine es interesiert es geht um mafia nicht um hilfe für die familie..ich bin Polin dann dachten sie können sie machen was sie wollen aber...ooo stop..ich habe in grif alles genommen und schauen wir jezt wird die dame richtig tanzen...meine Tochter auch ist Polin und was hat das JA zu uns angebtlich nichts...wir sind sogar nicht deutsche..und sie hab3n sie zuerst weggenommen dan konflikten gesucht weil gibst keine uber das JA..das ist das Problem...

Tja. Das JA nimmt ein Kind nicht umsonst weg. Das müssen schon schwerwiegende Gründe sein. Anscheinend habt ihr euch nicht an alles gehalten und nicht alles gemacht. Wenn die Anwälte sogar dem JA glauben dann wird die Wegnahme des Kindes auch gerechtfertigt sein! Die Anwälte kennen schließlich die Gesetze.

Ich fasse mal zusammen: Ihr habt Familienhilfe und eine Familienhebamme bekommen, nachdem das Jugendamt eine Kindeswohlgefährdung festgestellt hat. Wie alt ist euer Sohn eigentlich und wie alt seid ihr? Gibt es gesundheitliche Einschränkungen bei euch oder Drogen- oder Alkoholprobleme?

Wegen einer unordentlichen Wohnung nimmt das JA eigentlich extrem selten Kinder in Obhut. Da müssen schon extreme Gefahrenquellen für das Kind rumgelegen haben, wenn das der Grund sein sollte.

Die andere Frage: Was hat der/die Familienhelfer(in) denn bei euch gemacht?

Gab es ein Gerichtsverfahren oder habt ihr zugestimmt, dass euer Sohn vom JA genommen wurde?

Fragen über Fragen....

Alles Gute.

Ach ich habe alles mögliche versucht, meine bude von oben bis unten geputzt, hab sogar meun hund leider weggegeben, weik er so viel haart, ich habe alles versucht, trotzdem lügen sie wie gedruckt, ich schreibe hier die ganze warheit, sonst würde ich ja gar nichts schreiben,oder??? Ich brauch einfach nur Hilfe um die beiden wieder zu bekommen...

CloudNr7  20.11.2013, 16:31

Warum sollte ein JA lügen? Komischer Weise glauben dir noch nichtmal die Anwälte! Ein Kind wird weggenommen sobald das Kindeswohl gefährdet ist und wenn es bei dir so pickobello gewesen wäre und das Kindeswohl nicht gefährdet gewesen wäre hätte man dir das Kind nicht weggenommen. Wenn dann ist meistens umgekehrt! Denn meistens werden Kinder NICHT weggenommen trotz Kindeswohlgefährdung!

Nutellaeis  20.11.2013, 20:57

zudem geht es bei einer Kindeswohlgefährdung nicht nur um den Zustand der Wohnung und ob genug zu Essen da ist o.ä. Ganz zentral geht es dabei auch um euren Umgang mit dem Kind, Emotionale Zuwendung, Feinfühligkeit und und und.

Anwalt für Familienrecht beauftragen. Es ist nicht der Job eines Anwalts diesem oder jenem zu glauben, sondern seinen Mandanten zu beraten und seine Interessen zu vertreten.