Das ist unverschämt ?

PaulSmart  19.02.2022, 06:55

Bist du neidisch?

Max5678479690
Fragesteller

Nein bin ich nicht,es ist und bleibt eine Frechheit,Unverschämtheit und Ungerechtigkeit.

19 Antworten

Du kannst das aus diversen Perspektiven betrachten, jedoch stimme ich dir sehr wohl zu, dass diese Berufsgruppen deutlich zu viel verdienen, doch das liegt an auch an uns bzw. an der Gesellschaft. Wir schauen uns die Serie an, zahlen für Netflix, Sky und andere Streaming-Anbieter, dann gibt es noch die Filme, die wir uns im Kino anschauen können, zusätzlich werden DVDs verkauft, die wir uns ebenfalls kaufen. Wie ist es beim Fußball? Wer kauft sich die Tickets im Stadion, wer zahlt das Sky-Abo monatlich, um Fußball zu schauen? Mittlerweile gibt es auch dort 4 verschiedene Anbieter oder mehr um überhaupt die komplette Bundesliga zu schauen und trotzdem finden sich welche die das bezahlen. Dann gibt es noch die überteuerten Trikots, die es jede Saison gibt und viele Fans wollen dann auch mit den aktuellsten Trikots ins Stadion. Merkst du was ich dir damit sagen will? Dieses ganze Geld landet bei den Klubs, beim Privatsender, die dann jährlich die TV-Gelder an die Mannschaften verteilen. Bei Serien und Filme geht es sicherlich auch um viel Werbung, weshalb die zusätzlich Geld einnehmen, aber Netflix beispielsweise setzt häufiger auf eigene Produktionen weil die es sich leisten können durch die vielen Abonnenten, die sie mittlerweile besitzen. Mit einer ordentlichen Summe kannst du die Top-Schauspieler anlocken und wenn die Serie wirklich gut ist, können die sich sicher sein, dass man auch wegen bekannten Schauspielern erst Recht einschaltet, der bringt eben automatisch eine große Fanbase mit.

Fußballer oder Schauspieler wirst du allerdings nicht, nur weil du den Ball treten oder plötzlich losheulen kannst. Da gehört viel mehr dazu, als Fußballer musst du Fit sein, Ausdauer haben, dich gesund ernähren, fast täglich Trainieren, ordentlich und richtig regenerieren, Woche für Woche in eine andere Stadt oder Land reisen. Das können die Wenigsten von uns und klar hört sich das gut an zu verreisen, die Fußballer schlafen dann bestimmt nicht in billigen Hotels, zahlen tut es die Mannschaft und gefahren werden die auch noch. Außerdem wirst du schnell unbeliebt, wenn du bei 1-2 Spielen mal keine gute Leistung bringst, das viele Geld hilft dir dann auch nicht und ich denke die Fußballer, die es in eine Profi-Mannschaft geschafft haben, setzen sich ungerne auf die Bank, die wollen lieber spielen und von den Fans geliebt werden, aber das kann einem auch egal sein, wenn die paar Millionen Euro auf dem Konto liegen als Bankwärmer.
Über Schauspielerei kann ich nicht viel sagen, aber dort ist es sicher nicht anders, von denen wird auch einiges abverlangt und kommt mal ein schlechter Film raus, werden die ordentlich kritisiert. Ob das Geld dann hilft? Ich weiß nicht.

Das ist eine sehr gute Feststellung. Denn besonders Sport sollte ja eigentlich auch die Förderung abzielen, Gemeinschaft zu entwickeln und Gesundheit vorzuleben. Beim Fußball oder bei anderen großen Sportarten ist das aber außer Rand und Band getreten. Warum wegen der Werbung! Werbung gezahlt eine ganze Menge! Und gewonnene Spiele sind natürlich dafür da den Verein zu stärken, das Stadion auszubauen, und Merchandising zu betreiben.

Ein starker Verein, erzielt Millionen an Einkommen, durch Werbung.

Da geht es wirklich nur noch um Geld. Und es ist ja schon fast die mit einem Popstar!

Da bist du nicht die einzige die sich fragt, ob diese Millionenbeträge gerechtfertigt sind.

Es ist halt das Interesse der Gesellschaft. Und wo viele zu gucken, da fließt auch viel Geld

Na, wenn sie "nichts" machen würden, würden sie auch nicht so viel Geld verdienen.

Das viele Geld kommt ja nur dadurch zustande, dass viele viele viele Menschen so gerne Fußball schauen und dafür eine Menge Geld ausgeben. Für diese Menschen ist der Fußball ungeheuer wichtig ....

Und bei den Filmen, den Schauspielern, ist es ebenso. Nur weil so viele Menschen gerne ins Kino gehen oder Filme schauen, wird mit Filmen so viel Geld verdient, dass die Schauspieler so viel verdienen können.

Gäbe es keine Menschen, die gerne Fußball schauen und auch Filme, dann würden die Akteure auch nichts verdienen.

Ich finde sowas mehr als Dreist leute die 24/7 an maschienen oder in der pflege arbeiten hätten mehr verdient als 22 Kohlköppe die nem Ball hinterher rennen!

Wenn man das Talent und die Chance hat, dann versucht man was daraus zu machen, nicht jeder wird ein reicher Fußballer, dann kommt ja auch noch dazu, dass sie ihre Jugend für den Sport opfern, denn sie sind nicht am Wochenende unterwegs und feiern, die trainieren und spielen fußball.

Schauspieler sind, wie Fußballer auch, Prominente, sie stehen im Focus, aber keiner kann Ihnen sagen, wie lange sie Erfog haben, also, wenn du damit rechnen musst, mit 30 deinen Job nicht mehr zu machen, dann sollte man ein finanzielles Polster haben.

Die nächste Sache ist ja, es gibt Leute, die viel Geld mit den Schauspielern und Sportlern verdienen, damit sie das tun, werden sie entsprechend bezahlt.