Das ist doch nicht normal?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nach dem Lesen deiner Frage (und auch anderer Fragen von dir) auch nicht so einfach beantworten. Du drückst dich ja recht gezielt aus und scheinst ein Mensch zu sein, der Hintergründe hinterfragt und sich nicht mit Oberflächlichem zufrieden gibt.

Das ist sehr positiv, aber es bedingt vielleicht auch, dass du Gelegenheiten zum Zurückziehen und Zeit für dich allein brauchst.

Das ist auch keinesfalls negativ, aber es sollte eigentlich helfen, dass du dann mit einer positiveren Einstellungen "hinaus" unter die Menschen gehen kannst.

Also schwer zu sagen. Irgendwie fehlt dir ein "Aha-Effekt", der es dir ermöglicht, deine doch recht positven Gedanken auch in ein "positives Erleben" umzusetzen.

pinguin90
Fragesteller

auch eine sehr schöne antwort :) in der tat, ich hinterfrage vieles. es gibt halt vieles, was mich interessiert und versuche zu verstehen wieso etwas so sit wie es ist. deswegen möcht ich ja auch unbedingt mein verhalten verstehen :)

Du bist anders, zumindest, als du selbst oder deine Mitmenschen dich erwünschen.
Aber deswegen kein Menschenfreund? Gar ein Menschenfeind?
Du brauchst Ruhephasen, Abstand, Zeit für dich. Das ist doch in Ordnung so.
Liest du gerne? Machst du dir Gedanken und Notizen?
Gefährlich wäre ja nur ("kein Menschenfreund"), wenn du anderen Schaden zuführen wolltest. Das lese ich aber nicht in deinen Sätzen.
Versuche aber trotzdem, soziale Kontakte in deinen Alltag ausreichend einzubinden.
Alles Gute.

pinguin90
Fragesteller

das hast du sehr schön geschrieben :)

Versuch doch alles etwas positiver zu sehen.Du machst es Dir selbst schwer. Du scheinst noch sehr jung zu sein, deshalb interessieren Dich die Themen bei Familienfesten wenig. Was hälst Du von einem Verein.z.B. Tanzen ,Tennis oder auch Musikverein.Dann lernst Du auch in der "Gruppe" zurecht zu kommen.Auch wenn es sich blöd und abgedroschen anhört, es gibt tausende denen geht es schlechter als Dir. Also Kopf hoch-es wird schon!

Tja, scheint so, als hättest Du kein Hobby, über das Du reden möchtest oder sonstige Interessen (oder soll ich sagen: Leidenschhaften?), über die man reden könnte. Lies mal Zeitung (z.B. online), dann hast Du Gesprächstoff und das Leben macht wieder Spass. Im Ernst: schaff Dir Themen an, die Dich interessieren, dann gehts auch mit dem Nachbarn...

pinguin90
Fragesteller

ich habe nie behauptet das mir mein leben keinen spaß macht im gegenteil.

Er ist um die 21 da wird er doch wohl aus der Pubertät sein oO

pinguin90
Fragesteller

danke für deine unterstützung, ich bin aber eine "Sie" ^^