Nimm dir vor, dich z.B. 5mal in der Stunde zu melden und mache eine Strichliste. Erhöhe die Anzahl nach einiger Zeit. Vielleicht hilft diese Art der Motivation.

...zur Antwort

Ich finde es zunächst nicht schlimm, mit 15 keinen Freund zu haben.
Einen Kumpel kannst du aber reltiv schnell bekommen, du hast das richtige Alter für einen Tanzkurs. Fand ich damals wirklich spannend. Mach es!

...zur Antwort

Klar kann man das machen - solange es gut geht. Du hast aber in dem Fall keine Gewährleistung, dass dein Geld auch angekommen ist!

...zur Antwort

Also: Wenn du unehelich bist, hast du schon einmal gar nicht gesündigt. Aber auch deinen Eltern ist wohl verziehen, denn - soweit der christliche Zugang - Jesus ist am Kreuz gestorben, um eben alle Sünden auf sich zu nehmen.
Voraussetzung: Du gibst dich Gott auch hin. Oder kurz: Gott liebt dich, wenn du bereit bist, dein Leben ihm anzuvertrauen.
Besuche eine Gemeinde und sprich mit dem Pastor darüber. Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Du schreibst, dass du viele ONS bereust.
Warum eigentlich? Weil es ein unangenehmes Gefühl war, dir nicht gut tat oder weil man über dich reden könnte.
Tat es dir (körperlich oder seelisch) nicht gut, hör auf damit.
Ist es nur Angst vor Gerede, dann brauchst du in meinen Augen dich nicht hinterfragen.
Aber: Achte darauf, dass du mit deinen Verhalten nicht andere zu sehr verletzt, die vielleicht mehr als einen ONS haben wollten...

...zur Antwort

Sport verändert deine Problemstellen durch gezieltes Trainig, aber Muskelmasse ist schwerer als Fettgewebe. Das Gewicht ist also alleine nicht entscheidend. Mach mal ein (kostenloses) Probetrainig in einem Fitnessstudio und lass dich beraten, dann weißt du mehr.

...zur Antwort

Gibt es vielleicht einen Fachausdruck für Leute wie mich?
"Spätzünder" vielleicht - warte einfach ab, du bist schon o.k., egal wie!

...zur Antwort