Das ist doch eine Vergewaltigung, oder?

Support

Liebe/r TimSteinadler,

Deine Schilderung klingt sehr beängstigend.

Bitte wende Dich an die Lehrer in der Schule oder auch noch an andere Vertrauenspersonen, damit rasch etwas unternommen wird! Außerdem gibt es die Möglichkeit die Telefonseelsorge anzurufen: Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Und außerdem kannst Du auch den Notruf 112 wählen!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ja, das würde ich als eine Vergewaltigung ansehen.

Hallo TimSteinadler,

auf jeden Fall ist dies eine sexuelle Belästigung bzw. Missbrauch von Schutzbefohlen! Man kann hier auch von versuchter Vergewaltigung sprechen, aber diese wurde nicht beendet, da kein Jungen selbst in sie eingedrungen ist!

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
kodi1123  19.05.2013, 01:22

eine sexuelle Belästigung bzw. Missbrauch von Schutzbefohlen!

Das ganze ist durch Mitschüler passiert und nicht durch Lehrer.

diese wurde nicht beendet, da kein Jungen selbst in sie eingedrungen ist!

Das Mädchen wurde mit Gewalt zu einer sexuellen Handlung gezwungen. Strafbar gem. § 177 Abs. 1 Nr. 1 StGB

Widde1985  19.05.2013, 01:37
@kodi1123

Den Kommentar zum ersten Teil meiner Antwort kann ich verstehen! Da habe ich die Situation falsch Verstanden bzw. falsch ins StGb eingeordnet.

Dein zweiter Teil des Kommentars, ist aber nicht logisch, da ich das selber geschrieben habe, was du in deinem Kommentar verfasst. Ich habs halt anders formuliert.

kodi1123  19.05.2013, 01:48
@Widde1985

Du hast gesagt, dass die Vergewaltigung nicht beendet wurde, da man nicht in sie eingedrungen ist. Das hat mit Eindringen nichts zu tun. Eine Vergewaltigung hat man schon, wenn man mit Gewalt eine sexuelle Handlung an einer Person durchführt. Das war hier der Fall.

Also falls es nicht erfunden ist... Vergewaltigung (nach §177 StGB) trifft es ganz gut...wäre sogar ein schwerer Fall, da von mehreren gemeinschaftlich begangen.

Bitte, bitte hilf dem Mädchen. Das kann doch nicht wahr sein! Das Mädchen traut sich nicht, Hilfe zu holen. Sie ist eingeschüchtert und vllt. sogar traumatisiert. Informiere die Lehrerin, Schulpsychologen und ELTERN! Mach das sofort. Du bist verpflichtet wenigstens das zu tun. Die Eltern sollen dann zur Polizei. Das macht mich so aggressiv!!! Das ist so traurig, dass du heute, nach fast einem Monat (!), wieder diese Frage stellst. Also wurde in dieser langen Zeit nichts unternommen. Weißt du, was dem Mädchen angerichtet wurde. Sie könnte davon lebenslang psychischen Schaden tragen. Nur wegen ein paar Idioten, die mit ihrem Leben nicht anzufangen wissen. Sehr sehr traurig.

Berichte mir bitte, ob du was unternommen hast und wie es gelaufen ist!!!

Dazu gleich mal zwei Fragen: 1. Wie alt sind die Typen ??? und 2. Habt ihr das einem Lehrer oder den Eltern erzählt? Falls nicht müsst ihr das unbedingt einem Erwachsenen erzählen!! Wenn sowas gegen ihrer Willen mit ihr gemacht wird ist das definitiv nicht okay !!