"Das is voll verschickt/verschiggt/verschikkt!"

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kenne den Begriff als "verschickt" und das soll so viel wie "heftig", "krass" oder "krank" heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keira89
10.10.2010, 22:01

ja, so hab ich es auch aufgefasst. danke :)

0

verschickt wird es geschrieben ich bin 14 Jahre alt und benutze das selber öfters mal:D Das ist eher negativ gemeint also wenn ich z.B. sage "Der Blick schickt mich" meine ich damit, der Blick beunruhigt mich, macht mich nervös, ist gruselig. Wenn man sagt "Ich bin voll verschickt" ist damit meist "Verpeilt" gemeint. Es kann aber auch positiv gemeint sein wenn beispielsweise eine party "total verschickt" war ist meist gemeint das es ein krasser Abend war der irre war aber Spaß gemacht hat. Ist ein bisschen schwer verständlich mit diesen Begriffen da ja keiner bestimmt wie&wann sie benutzt werden und sie deshalb schwer zu definieren sind aber so benutzen das alle die ich kenne(und die so reden:D) Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiggt von schiggeden..Schickimicki-Tussihaft bedeutet das...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'verschiggt' ist ein etwas älterer ausdruck und heißt soviel wie modern, neu, schick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn bloß den Begriff "schickig".

Das bedeutet so viel, als dass etwas besonders toll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief ist verschickt. (Etwas versenden mit Post oder ähnliches)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keira89
10.10.2010, 22:03

herrje-.- nein so beschränkt bin ich jetzt nicht. dachte es ist aus dem beispiel-satz klar geworden, dass es nichts mit dem verb zu tun hat....

0

das bedeutet soviel wie krass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?