Das Handy mit dem Mischpult Behringer Q802 verbinden und Musik abspielen können?

1 Antwort

Normalerweise nimmst du bei dem Mischpult 2 6.3 Klinkenstecker, die auf der anderen Seite Cinch haben.

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQjw1-fVBRC3ARIsAIifYOOkfmE9hhH8UqBtPVgmLadObfUDWmFoKWFtb1bPcTC5E3ia6BeNp2kaAuj2EALw_wcB

Dann stöpselst du dein Handy auf Line In 3/4 oder 5/6, stellst den Pegel richtig ein und dann kannst du es wie ein Mikrofon steuern.

Nimmst du den 2 Track Eingang (Cinch auf der rechten Seite), musst du auf die Schalterstellung "2 Track" achten, der müsste draußen sein (oben), damit das Signal auf den Main-Mix geht. Aber du kannst das Signal nicht runterregeln, das läuft einfach so durch, wie es in den Eingang kommt.

Deshalb wäre es besser, wenn du es über die schon genannte Variante anschließt. Dann kannst du die Musik runterregeln, während du mit dem Mikrofon sprichst. Das ist der übliche Weg.