Das geht mir runter wie honig?

6 Antworten

das sagt man eigentlich "das geht mir runter wie öl" und das ist weder nett noch fies zu meinen. Du verstehst den gesamten Satz nicht oder? Wenn einem was runter geht wie Öl, dann genießt man grad was. Er bedankt sich also für dein Kopliment und genießt es. Sarkastmus gibt es im übrigen nicht, es heißt Sarkasmus. Und das was er meint ist Ironie...

doch,ich verstehe den satz sehr gut,nur verstehe ich diesen jungen nicht. ich weiß nicht ,ob er mich verarscht ,das ist alles und danke für die verbesserungen. ich denke, alle menschen lieben es verbessert zu werden :)

Lustig, wenn sich zwei Fremdsprachler über deutsche Sprichworte nen Kopf machen.

Honig ist süß, leicht zu schlucken, da er recht glatt runtergeht und schmeckt vor allen Dingen sehr gut.

Das ist absolut nett gemeint.

fremdsprachler? eher nicht. ich gebe mir im internet mit grammatik und rechtschreibung nur nicht besonders viel mühe (wie man sieht).

danke für die antwort :)

Er hat eher Dein Statement als nett bewertet, somit Deinen Sarkasmus als umgekehrt positiv empfunden, wozu Deine Aussage ihn verleitet hat!

Was soll er denn fies gemeint haben?

Sarkastisch hast Du doch versucht zu sein...

ich weiß,aber er verwirrt mich ziemlich häufig ,drum war ich mir da jetzt nich sicher und eher misstrauisch :D

Ist nett gemeint. Geht runter wie Öl normalerweise o.O

Egal, viel Glück euch beiden :P

naja. entweder süß, oder zäh. oder beides :D

oder zäh. oder beides :D

.....genau so eben nicht!