Das Gefühl hintergangen worden zu sein?

3 Antworten

Es ist normal, dass im Trauerprozess auch negative Gedanken in Bezug auf den Verstorbenen kommen, auch wenn diese jetzt nichts mit dem Todesfall an sich zu haben.

Lass das zu. Du kannst ihm das im Gedanken /Selbstgespräch vorwerfen, ihm einen Brief schreiben, den du nicht abschickst, etc. Da kannst du kreativ sein. Auch wenn es nichts an der Situation ändert und er dir nicht antworten kann. Es wird dir trotzdem helfen. Unterdrücke das nicht.

Aber sonst wird der bittere Beigeschmack bleiben und womöglich überhand nehmen.

Zum Grund, warum er das womöglich gemacht hat: Vielleicht hatte er Angst, dass du dich dann trennst. Und mit jedem Tag, den er dich angelogen hat, war es schwieriger, mit der Wahrheit rauszurücken. Vielleicht wollte er sich auch scheiden lassen und es dir erst dann erzählen.

Ich rate dir, dich grundsätzlich mit den verschiedenen Trauerphasen zu beschäftigen. Wichtig ist zu wissen, dass sich diese überlappen können, also gleichzeitig stattfinden können, und sich auch wiederholen können. Ich wünsche dir alles Gute!

Angie372 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:05

Danke

Ich bin nicht sicher, ob es Sinn macht, nach so schöner, harmonischer Zeit sich post mortem darüber Gedanken zu machen.

Ich würde das nicht tun !

Angie372 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:00

Danke,das denke ich auch ..

Egal was gewesen ist, es ist vorbei. Er wird vielleicht Gründe gehabt haben -vielleicht wollte er Dich nicht verletzten ??

Versuche dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein und behalte ihn in guter Erinnerung.

Angie372 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 18:59

Danke,das denke ich auch.