Das Frühstücksbrot?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wurst (Mortadella, Schinken etc) 38%
Käse (Frischkäse, Gouda, Schimmelkäse etc) 27%
Marmelade (u.a. Konfitüre 27%
Nutella (auch Ernussbutter, div Cremes) 4%
Fisch (Lachs, Kaviar, Thunfisch etc) 4%
Veganes Zeug (das uA. versucht Wurst zu sein, Marmite, Vegemite) 0%
Gewürze (vielleicht noch Butter drunter, mehr nicht) 0%

8 Antworten

Wurst (Mortadella, Schinken etc)

aber nicht nur:

im Sommer auch mal Schnittlauchbrot (Schnittlauch kannst du im Topf auf dem Balkon ziehen) oder Tomatenbrot - halbe Semmel mit Wurst usw. halbe Semmel mit Schnittlauch od. Tomate - auch Gurkenscheiben zusätzlich und dafür etwas weniger Wurst sind gut - ab und zu auch mal Räucherlachs und im Winter halbe Semmel mit Marmelade - ab und zu auch Vollkornbrot

eine gute Mischung macht es aus

Käse (Frischkäse, Gouda, Schimmelkäse etc)

Für etwas herzhaftes wähle ich meistens eine Wurst ( ie. Bratwurst, Schinken, Speck ), Käse, oder ein Ei. Manchmal wäre es auch gut, etwas Margarine damit hinzuzufügen.

Zu süßen Kombinationen davon mag ich sie nicht viel wie bei herzhaften Konbinationen, aber das wäre gut, damit anzuprobieren. Nutella oder Marmelade wähle ich ja am meisten, mit denen ich zu meinem Brot fürs Frühstück kombinieren möchte.

Wurst (Mortadella, Schinken etc)

+ Käse auch, aber meistens eher Wurst.

Ich mag generell nichts Süßes am Morgen (oder irgendwann anders zu den Hauptmahlzeiten)

Mein Frühstücks Favorit ist definitiv ein Gebäck mit entweder Butter oder Nutella. Sonst nichts. Oder halt einfach ein Müsli.

Marmelade (u.a. Konfitüre

Im Alltag brauche ich nicht mehr, okay Honig noch. Im Urlaub oder wenn wir mal Frühstücken gehen, dann esse ich auch Wurst und Käse zum Frühstück.