Das Essen steht mir bis zum hals

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchde deine Ernährung umzustellen. Keine Rohkost, kein Schweinefleisch, nur Dinkel und viel Fencheltee. Das beruhigt den Magen. Ansonten helfen die MCP Hexal 10 oder Pantoprazol dagegen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, nach dem ich die gleichen Symptome bekommen habe. Vor allem die MCP Hexal 10. Mir wurde zum Schluss ein sogenannter Stress Magen diagnostiziert. Und seit ich diese Tabletten nehme, ich binschon gar nicht mehr jeden Tag auf diese angwiesen, geht es m ir viel besser. Ich kann wieder normal essen und mich auch mal entspannen.

yoooo  23.12.2014, 22:17

hatte diese Probleme übrigens 1 Jahr...

Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Diese Symptome kenne ich nur von Menschen, die ihrem Magen durch Diäten oder Fehlernährung zu viel zugemutet haben.

Falls du nicht zum Arzt möchtest, dann versuche es zunächst mit einer gesunden, sprich leicht verdaulichen Ernährung. Als viel Gemüse, wenig Fett - Finger weg von Fastfood. Kein guter Tipp zu Weihnachten, das ist mir klar, aber wohl die einzige Methode, zunächst festzustellen, ob der Magen nur einen Ernährungsfehler übel nimmt.

Hast du auch probiert wenig zu essen also ganz bisschen geh wieder mal zum Arzt wenn der wieder das gleiche sagt mal zu einem anderen gehen