Das erste mal Gelnägel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dieser Form einer kurzen Ballerina rate ich Dir eindringlich ab. Nicht jeder Naturnagel lässt das Tragen einer solchen Form zu und etliche Studios arbeiten diese Form falsch und verfeilen Dir dabei die Seitenlinien. Dadruch verliert sich dann die Statik/Stabilität der Modellage und die Unfallgefahr für Nagelbettbruch/Nagelabriss steigt.
Generell sollte eine Nagelform zu den Händen passend gewählt werden. Eine Mandelform passt zu fast jedem.

Beispiel für eine Mandelform

Bild zum Beitrag

Babyboomer finde ich übrigens sehr schön. Trag ich auch immer mal wieder gerne.

Darüber hinaus finde ich sie auch bereits zu lang. Was die meisten vergessen, ihr lauft damit 3-4 Wochen lang rum und in dieser Zeit kommen noch mal einige Millimeter dazu. Insbesondere bei einer Erstmodellage würde ich daher anfangs nur zu einer minimalen Verlängerung über die Fingerkuppe hinaus raten, damit sich die Trägerin langsam an Länger gewöhnen kann.

Ich habe hier schon deutlich mehr als einmal Fragen gelesen wo Mädels sich ne Neumodellage haben machen lassen, mit der Länge nicht klar kamen und es bereut haben im Studio gewesen zu sein.

Achja, ich hoffe, Dir und Deinen Eltern ist bewusst, dass Du dann alle 3-4 Wochen erneut ins STudio musst damit die Modellage rebalanciert wird. Das bedeutet also fortlaufende Kosten.

Darüber hinaus...wenn Du noch Schülerin bist und Schulsport hast, solltest Du Dir im klaren darüber sein, dass einige Sportlehrer mittlerweile Kunstnägel verbieten.

Ein halbwegs anständiges Studio wird übrigens eine Einverständniserklärung Deiner Eltern verlangen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Kosmetik, Gelnägel)

Ich hatte schon öfters längere Nägel und sobald man sich daran gewöhnt hat sind sie gar kein Problem mehr ^^

Es wird am Anfang trotzdem extrem ungewohnt sein.

Ich finds schön

aber trotz gel finde ich es gut wenn gelnägel natürlich aussehen und nicht zu lang

Sehen nicht schlecht aus, aber mir persönlich wären sie etwas zu lang und ich bevorzuge lieber abgerundete Nägel.

Nein, die sind nicht zu lang, sehen gesund und gepflegt aus und die Farbe gefällt mir auch sehr. Ich würd die auch selbst tragen!