Das erste mal alleine zum frisör

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß was du meinst. Bin vor einem halben Jahr selbst zum ersten Mal beim Friseur gewesen (und auch mit langen Haaren!). (Meine Mutter hat mir davor die Haare geschnitten, weil sie das eigentlich ganz gut kann). Auch ich bin und war nicht der extrovertierteste Typ. Aber als ich da ankam waren die echt total nett und haben nicht gelacht, als ich ihnen gesagt habe, dass ich noch nie beim Friseur war. Ich hab mich dann halt da hingesetzt und hatte auch keine Vorstellungen von Frisuren, also haben sie mir so einen Katalog gezeigt, bei dem verschiedene Frisuren beschrieben waren. War total zufrieden mit dem Ergebnis und war seitdem drei Mal dort:-) Wirklich, es ist nicht schlimm. Lg

Einfach ganz genau erklären, was für eine Frisur du haben willst, wie sie aussehen soll. Du kannst auch ein Foto mitbringen.

Spitzen schneiden und wieder einen Schnitt reinbringen. (Evtl. stufig, oder fransig oder mit Pony) - das kannst du ja dann dazusagen.

Naja am besten rufst du erstmal an und machst einen Termin. Und wenn du dann da bistt gehst du einfach hin, sagst dass du einen Termin hattest und spätestens wenn du auf ddem Stuhl sitzt wird dich der Fruseur schon fragen was gemacht werden soll. Und dann sagst du ihm wie du dir das vorstellst ;)

Spitzen schneiden und eventuell durchstufen