Das erste mal Alkohol trinken?Bin 14!?

14 Antworten

Falls Du mittrinkst solltest Du wissen, dass der Alkohol etwa 20 Minuten benötigt, bis er komplett im Blut ist und dadurch wirkt. Wenn Du also in kurzer Zeit, sagen wir mal 40 Minuten, 4 Shots Wodka trinkst (also etwa alle 10 Minuten einen), wirst Du danach völlig zu sein. Das schlägt dann von einem auf den anderen Moment ziemlich ein. Denn wenn Du bei diesem zeitlichen Rhytmus den dritten trinkst, hat der erste gerade mal seine Wirkung voll entfaltet. Der Rest schlägt erst danach ein. Trinke also vorsichtig und lass nach einem alkoholischen Getränk genügend Zeit vergehen, bevor Du das nächste trinkst. Warte also den Zeitraum ab, fühle wie Dein Körper reagiert, bzw. probiere ob Du den entstehenden Zustand noch problemlos kontrollieren kannst, bevor Du ein weiteres Getränk zu Dir nimmst.

Und wichtig: Alkohol enthemmt. Es kann also passieren, dass Dir nach einigen Getränken ziemlich egal ist, was passiert. Dadurch trinken viele Menschen weit über ihre Grenze hinaus und bezahlen es dann mit einem kompletten Vollrausch.

Sprecht Euch vorher ab, wie Ihr Euch gegenseitig verhaltet, falls eine von Euch tatsächlich zuviel getrunken hat. Jemand der nicht mittrinkt oder sehr wenig trinkt, sollte die anderen im Zaum halten, damit sie keinen Blödsinn anstellen oder zuviel trinken und danach in der Klinik landen.

Keine hohen Schuhe anziehen ;) Da das ganze gerade auf einer Klassenfahrt erhebliche Folgen nach sich ziehen kann und Eure Lehrer die Verantwortung für Eure Gesundheit tragen, solltet ihr das Ganze nochmal überdenken und vielleicht besser eine Party nach der Klassenfahrt veranstalten, wo ihr die Lehrer bei Problemen nicht "mit reinzieht."

Als wir das vor vielen Jahren genauso gemacht haben, haben zwei Klassenkameraden/innen es mit einem Tag "kotzen" bezahlt. Wir konnten es gerade noch so vor den Lehrern verbergen. War aber nicht witzig.

Was ist das für eine Truppe, die sich mit 14 schon über Alkoholmißbrauch unterhält und groß tut, schon viel vertragen zu können. Sei ehrlich und sag ihnen, daß Du nicht süchtig werden möchtest und lieber auf allen Alkohol und auch auf jegliche Drogen verzichtest. Dann bist Du der gesamten Truppe überlegen.

Ich hab in dem Alter selber schon Alkohol getrunken, allerdings nicht schon das harte Zeug. Ich würde dir empfehlen, bevor du deinem Körper das antust und dich im 'besten Fall' auch noch blamierst, in dem du dich so zulaufen lässt, dass du vor allen anderen kotzt, lass die Finger von den harten Sachen und steh deinen Mann und sag du möchtest nicht mit trinken, wenn du das nicht kannst, sind es keine wahren Freunde, mit denen du da trinkst. Und wie schon gesagt wurde, Alkohol braucht, um zu wirken, trink zwischendurch ab und zu mal ein Glas Wasser und lass den Alkohol sacken 

Ganz Ehrlich, lass den Mist einfach. Du kannst dir damit solche immensen Schäden zufügen und schlimmes. Ein Junge aus meiner ehemaligen Parallelklasse war ähnlich wie du: 15 Jahre alt, saufende Kumpels und er wollte auch cool sein. Ende vom Lied: Wodka leer, Jugendlicher im Koma, ein Glück nach einigen Tagen erwacht aber mit bleibenden Schäden.

Na und dann trinkst du halt nicht mit, wenns deine richtigen Freunde sind dann haben sie dafür Verständnis und ziehen dich nicht in so einen Mist rein.

Lass es einfach!

Also gut das ist nun aber auch ein wenig übertrieben. Bis letztes Jahr war ich selbst extrem verstockt was das angeht, aber gestern war ich mit ner Freundin was trinken und es war echt nur halb so schlimm. Bisschen Vodka, bisschen Jägermeister und ein Bier. War meiner Meinung nur ein bisschen angetrunken eventuell aber ich habe auch keinen Kater oder sonstiges.

0

Schlicht und einfach - mindestens auf dieser Klassenreise nicht mittrinken.

Denn für derlei Aktivitäten können Euch die begleitenden Lehrer ratz-fatz ohne Vorwarnung nach Hause schicken.

Ansonsten bedeutet es kaum, dass jemand der regelmäßig säuft cool ist. Es zeugt eher von einer gewissen Dummheit.

Was möchtest Du wissen?