Das Durschnitsalter für Mastrobation bei Mädchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem(er) anders. Mit 13 aber nicht unnormal.

Das Tolle daran ist ja, dass man das so oft und so lange wie es einem gefällt machen kann. :)

Es spricht auch gar nichts dagegen.

schelm1  16.02.2011, 09:52
Sicher?
waermefreund  17.02.2011, 10:52
@suki11

Selbst während der Deutschstunden, wenn man diese Garam ... Grahmath ... Krammadd ... , also das rischtige Schraiben gelernt bekommen tut.

Oft ist das mit Stress verbunden. Ich meine, wenn man sich gestresst fühlt, oder sonst in einer unangenehmen Situation ist, überkommt einem diese Lust halt öfters.

Damit reagiert man sich dann ab, und bekommt so eine Befriedigung, sozusagen ein Ersatz- Wohlgefühl, weil das richtige Gefühl nicht zu haben ist.

Ist ja ähnlich wie Rauchen, Drogen, Alkohol, Süssigkeiten usw. Alles das bringt Ersatzgefühle.

.

Man kann ja nicht immer traurig, oder genervt sein. So sucht man dann halt etwas das beruhigt und schön ist.

Ist im Prinzip besser als dreinhauen oder böse werden, was auch so ein Ventil ist, dass das angestaute unangenehme Gefühl verschwindet.

Doch das ist ja nicht die Lösung, und die müsste man mit der Zeit finden. Was ist es, das mich stresst? Müsste die Frage sein. Wie könnte ich dauerhaft diese Miesmacher stoppen? Aber das braucht Intelligenz und Geduld.

Aber so kommts gut.

Glückliche, oder wenigstens zufriedene Menschen, brauchen keine "Trösterchen."

Das ist doch anszustreben, und nicht, wieviel oder wie oft ist normal, wie du fragst.

malik01  01.12.2012, 00:22

Eher andersrum!

Was ist denn hoch fortgeschritten?? Es gibt eigentlich keine Richtlinien, für sexuelle Erfahrungen. Naja...mit 13 - 14, könnte das die "norm" sein. Die Regel setzt ein, man erkundet sich. Selbstbefriedigung hat nur GUTES, man lernt den Körper kennen, man weiß schon so ein wenig was einem gefällt. Man ändert auch ma seine Meinungen oder / und Empfindungen. Es ist völlig NORMAL, das man sich selbstbefriedigt. Alle machen ES nur KEINER redet drüber. Sexuelle Handlungen sollten im Raum bleiben, wo sie geschehen. Gerade die Teenies "schlachten" Erfahrungen aus. Das sollte man schon für sich behalten was man mit seinem Körper oder auch mit anderen Körpern im Bett mit dem Partner macht.

manche machen es täglich, anderen bring das einfach nix. ist normal. jeder ist da anders

  1. Das heisst Masturbation.
  2. Selbstbefriedigung ist etwas völlig normales, auch Tiere befriedigen ihren Sexualtrieb nicht nur an einem kopulationswilligen Partner.
  3. Das Bedürfnis nach sexueller Entspannung ist individuell grundverschieden.
  4. Offensichtlich bist du körperlich noch nicht so weit entwickeltwie deien freundin. Das kommt noch. Und es ist nix ekliges oder peinliches, auch wenn "man" eher nicht drüber redet.