Das Datum bei meinen Nachsitzzettel ist falsch, muss ich trotzdem gehen?

12 Antworten

Unterschrieben wurde der Zettel vom Lehrer im März (?) 2020.

Weshalb sollte dann irgendjemand annehmen, daß es sich bei der Nachsitzstunde um einen Tag in 2019 handeln könnte?
Auch der "März" könnte Dir zum Verhängnis werden... vielleicht darfst Du deswegen gleich nochmal antreten?

Mit solchen Aktionen macht man sich sicher nicht beliebt. 🙄

Der Zettel ist ausgestellt am 14.03.20.

Das haben wir noch gar nicht.

Noch ein Formfehler: Eine Begründung fehlt.

Da hat der Lehrer wohl zu schnell gearbeitet.

Aber egal: Am 19.02. musst du nachsitzen. Über die anderen Daten kannst du dich ja mal mit dem Lehrer unterhalten, aber das ändert nichts.

Wenn du nicht einverstanden bist, schaltest du deine Eltern ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach komm schon ... nächste Woche Mittwoch ist der 19.2.

Der nächste Mittwoch der auf einen 19. im Februar fällt wäre erst 2025.

Es ist offensichtlich dass es sich um einen Schreibfehler handelt.

Passiert vielen Menschen im neuen Jahr.

Du darfst also zu dem Termin hingehen. Und nein, es gibt keine Ausrede für eventuelles Nichterscheinen.

Craftdor  14.02.2020, 12:26

Falsch. Dies ist ein offizielles Dokument. Wenn du unterschreibst willigst du ein was auf diesem Zettel steht. Also musst du erst zu diesem Zeitpunkt auch hin, es sei den es fällt denen auf und sie weißen dich darauf hin.

So wie die 19 darüber klebt, hast du die doch ergänzt nachdem der Lehrer unterschrieben hat...

Wir haben 2020, also ist klar, dass 2020 gemeint ist. Zumal noch der Wochentag da steht. Also geh nachsitzen, sonst gibts nur noch mehr Ärger. Und bau in Zukunft weniger Scheiße.

Das Tagesdatum stimmt übrigens auch nicht.

Rolf3453324
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht Nachträglich hin geschrieben

ronnyarmin  14.02.2020, 12:53
@Rolf3453324

Wer soll das glauben? Der 19.2. 2020 ist ein Mittwoch, so, wie es da steht.

Der 19.2.2019 wäre ein Dienstag gewesen.

Anscheinend willst du Alle für dumm verkaufen.

Rolf3453324
Fragesteller
@ronnyarmin

Nein, ich hab den 19.02.2019 hin geschrieben und mein lehrer hat dies unterschrieben, im Nachhinein ist mir aber aufgefallen das ich ausversehen 2019 anstatt 2020 geschrieben hab.

Klar gehst du hin was dein Lehrer unterschrieben hat. Wer hat schon Lust dazu. Gehe hin es stählt deinen Charakter.