Darwin Finken und ihre Schnäbel?

1 Antwort

Inklusive der zweiten Aufgabe?

Es sind doch alle Informationen gegeben. Du musst drei Schaubilder anlegen, auf jeder Insel gibt es 13, bzw. 0 Individien pro Spezies. Die musst du Größenordnungen zuordnen, z.B. 13,0-13,5 enthält auf Crossman für Kleingrundfinken zwei Individuen, entsprechend eine Säule anlegen. Interessant sollte für 3&4 sein, wie sich die Schnabelgrößen einer Spezies je nach Insel unterscheiden.

Alloopeter
Fragesteller

Wo finde ich aber die Anzahl der Individuen vor?

LilaInPink  25.10.2023, 12:43
@Alloopeter

Die kannst du aus der Tabelle rechts lesen. Crossman hat 13 Einträge für Kleingrundfinken, Daphne 13 Einträge für Mittelgrundfinken und James jeweils 13 pro Spezies. Jeder Eintrag entspricht einem Individuum. Die fügst du dann entsprechend im jeweiligen Schaubild als Säule ein. Am Ende hast du dann drei Schaubilder mit insgesamt 4 Säulenklastern. Ich würde dir empfehlen, die Säulen je nach Spezies farblich zu trennen. 🙂