Code-Sonde-Aminosäuren BIO?

1 Antwort

eine "Code-Sonde" gibt es nicht :D

erstaunlich, dass das zweimal als Überschrift und nochmal im Text verwendet wurde. Das kann ja dann kein Versehen sein und die Lehrkraft hätte es sehen müssen.

Es ist die "Code-Sonne". Aufgrund der Form. Du sollst die Alphabet-Sonne verwenden, also die rechte. Lesen tut man die Sonne immer von innen nach außen. Jedes mRNA-Triplett führt zu einem Buchstaben. Ich mach mal die erste Zeile

AUG = Start, CCA = P, GUU = H, ACC = A, UUA = N, CGA = T, ACC = A, CUG = S, UCA = I

Phantasi...

nun kannst du weiter machen.

Anonymnix
Fragesteller

Das erklärt einiges.Deine Erklärung mit der 'Code-Sonne' macht total Sinn. Danke, dass du mir geholfen hast, das zu verstehen!(: