Darmspieglung und Kochsalzlösung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft nichts, du musst das trinken. Es ist nicht wichtig, ob es dir schmeckt oder nicht. Wenn du es nicht trinkst, kann die Darmspiegelung nicht durchgeführt werden - und ich nehme an, du hast einen Grund, weshalb du das brauchst.

Also Augen (bzw. Nase) zu und durch.

Kochsalzlösung???

Ich habe Anfang des Jahres eine Darmspiegelung vornehmen lassen und man gab mir vorher ein Abführmittel mit, welches auch nicht doll schmeckte (leichter Orangengeschmack) aber durchaus trinkbar war.

Also das Abführmittel hab ich gestern genommen und nu soll ich 2 Liter von der ekligen Kochsalzlösung trinken

@RCullen1991

Ich kann Deinen Ekel verstehen - aber Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, da es wichtig ist, dass der Darm geleert / sauber ist. Bestehe beim nächsten Mal einfach auf ein anderes Abführmittel. Es muss wirklich keine Flüssigkeit sein, die Würgereiz auslöst.

Es gibt verschiedene Lösungen, ich mußte eine nehmen, die war wlderlich süß. Kannst versuchen, beim Arzt, der die Spiegelung macht, Rücksprache halten.

Augen zu und durch. Du musst dieses wunderbare Getraenk zu Dir nehmen! Nehme viele kleine Schluecke... Nase zuhalten bringt da wohl nichts.