Bin 16 Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Milch ist das Gesund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gesünder wäre es, 0,5 l Milch und 1,5 l Wasser zu trinken. 2 l Vollmilch enthalten mit 70 bis 75 g Butterreinfett bereits fast den ganzen Tagesfettbedarf eines Menschen. Die Fettsäurezusammensetzung ist jedoch mit vielen gesättigten und wenig ungesättigten Fettsäuren ungünstig.

Mit 0,5 l Milch deckt man schon einen guten Anteil des Calciumbedarfs.

ArchEnema 09.05.2014, 10:32

Weil's mich interessiert hat: Milchfett besteht zu 1/3 aus ungesättigten Fettsäuren und zu 2/3 aus gesättigten. Das ist soo schlimm nicht.

Empfohlen wird ein umgekehrtes Verhältnis: 2/3 des Nahrungsfetts sollen ungesättigt sein.

Besser wäre also Schmalz: 60% (Schwein) bis 70% (Gans) ungesättigte Fettsäuren. ;-)))

0

Schau ein bisschen auf den Fettgehalt. Ein Liter Vollmilch enthält 35 Gramm Fett, ein Liter fettarme Milch 15 Gramm, und ein Liter entrahmte Milch 3 Gramm.

Im Grunde ist Milch kein Getränk, sondern ein flüssiges Nahrungsmittel.

Solange Du davon keinen Durchfall bekommst sie also vertraegst ist es kein Problem, macht aber fett und setzt den Nieren zu d.h. die muessen auf Hochtouren arbeiten. W'hrend des Wachstums ist es gut dem Koerper viel Kalzium anzubieten das gibt gute feste Knochen. lg. Eoslorbass

Tue ich eigendlich auch, seit ich klein bin! :D Ist gut fuer die Zaehne, Knochen und glaube auch fuer die Naegel. Schau einfach das du auch genug Wasser/ andere Fluessigkeiten trinkst. Ich denke nicht das Milch irgendwie grosse nebenwirkungen hat... Also ich hab jedenfalls keine Beschwaerden :) Lg Raicel

Hallo, Milch ist ein Aufzuchtmittel und eigentlich nur für Babies. Außerdem enthält sie Hormone und fördert Akne. Da sie Fett und Proteine enthält, ist sie eigentlich ein Nahrungsmittel und kein Getränk.

Schädlich dauerhaft vielleicht Verdaungsprobleme. Wenn du immer viel Milch trinkst, bekommst regelmäßiges Durchfall ....Blähungen usw. Milch ist auch Abführmittel wie zB. Apfelsaft usw.

Kingbukytraf200 09.05.2014, 04:33

Blähungen verspüre ich letzte Zeit heufiger

0

Die Menge macht den Gift. Lese die Beiträge meine Vorschreiber. Es stimmt.

Nein. Soviel Milch zu trinken ist auf keinen Fall gesund. Zu dem Thema gibt es viele YouTube Filme und Literatur zu finden.

LG Ich wünwche Dir Gesundheit - Harmonie - Liebe und Dankbarkeit

Was möchtest Du wissen?