Darmschleimhaut?

1 Antwort

aber das Problem ist das mein enddarm verklebt

Ist das eine ärztliche Diagnose oder deine Interpretation einer Darmträgheit?

Wenn der Arzt sagt, dass alles OK ist, würde ich mal auf letzteres tippen. Ein gesunder Darm verklebt nicht, der Arzt hätte in diesem Fall sicher nicht gesagt, dass alles OK ist.

Wenn du unter Darmträgheit leidest, ist das in der Regel ein Ernährungsthema und du brauchst einen vernünftigen Arzt, der dir die Ernährungsfehler erklärt und dir bei der Umsetzung hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
Nine110717
Fragesteller

Danke das heißt das ich zu ein Ernährungsberatung gehen muss oder ?

joangf  07.05.2020, 21:52
@Nine110717

Eher zu einem Arzt, der sich mit den eigentlichen Ursachen auskennt. Denn so eine richtige Diagnose gibt es ja offenbar noch nicht. "Ernährungsberater" darf sich jeder nennen und da einen guten zu finden, der keinen Unsinn erzählt, ist gar nicht so einfach.

Ich würde dir dieses Buch nahelegen: https://www.amazon.de/Stuhlverstopfung-Tagen-heilbar-Abf%C3%BChrmittel-Sprechstunde/dp/3891890044/

Ich kannte den Autor persönlich und auch seine Erfolge.

Generell gibt es für erworbene Erkrankungen nur drei mögliche Ursachen: Ernährungsfehler (Verzehr stark verarbeiteter Nahrungsmittel), umweltbedingte Einflüsse (bspw. Schadstoffe, Medikamente, Gifte, ...) oder belastende Lebenssituationen (Streß, Ärger, Sorgen, ungelöste Lebensfragen). In einem dieser drei Bereiche liegen auch die Ursachen deines Problems und was genau zutrifft, das herauszufinden ist Aufgabe des Arztes.