Darm Entgiftung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Detox-Hype ist übertrieben und auch wieder nur eine Masche, Geld zu verdienen.

Der Körper entgiftet ständig und braucht - sofern er gesund ist - keine besondere Methode. Aber du kannst ihn bei diesem Vorgang unterstützen.

Achte auf eine regelmäßige Darmentleerung.

Trink genug Wasser.

Die zugeführte Menge an Giften sollte so weit wie möglich reduziert werden, z.B. Verzicht auf Alkohol, Nikotin, stark verarbeitete Lebensmittel aus der Industrie.

Achte auf eine gesunde Leber. Als Klärwerk unseres Körpers leistet sie die Hauptarbeit. Die Nieren unterstützen sie dabei.

Wenn du wirklich etwas einnehmen möchtest, würde ich am ehesten für die Leber etwas einnehmen. Es reicht aber auch, wenn du täglich ein Glas Wasser mit einem Esslöffel natürtrüben Apfelessig nimmst. Dies soll die Leber aktivieren und die Giftausscheidung erhöhen.