DarkSouls 1 - wo geht es lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist dies der richtige Weg?

Ja, ist es. Du bist auf dem richtigen Weg zur ersten Glocke. In einer Kathedrale findest du einen Ritter in dicker schwarzer Rüstung (aber keinen schwarzen Ritter). Dort ist ein Fahrstuhl der zurück zum Feuerbandschrein führt. Eine sehr wichtige Abkürzung.

Nach unzähligen Versuchen und Tode, diese Brücke zu überqueren... habe ich diesen Schleichweg unter der Brücke gefunden

Ich hoffe du hast dort die Leiter nach unten getreten um die Abkürzung zum Leuchtfeuer freizuschalten.

MuellerMona
Fragesteller

juhu! Danke... dann werde ich mich weiterhin darauf konzentrieren, mich in diesem Gebiet vor zu kämpfen. - Denn man kann einfach zu schnell einen Weg übersehen oder in ein falsches Gebiet laufen.

Ja, nach dem ich unter der Brücke gestorben bin und mich den ganzen Weg nochmals zur Burgmauer hoch kämpfen musste... ist mir dieser zweite Durchgang aufgefallen, der eine Abkürzung zum Leuchtfeuer freischaltet ^^'

Also erstmal finde ich es bemerkenswert, dass sich eine Frau durch ein Spiel wie Dark Souls durchbeißt. Respekt.

Und wenn ich nicht weiterkomme, dann suche ich mir einen Walkthrough auf Youtube und springe zu der Stelle, an der ich festhänge und gucke mir an, wie der Profi das macht. Oft kommt man dann drauf, dass man irgendwo eine Abzweigung übersehen hat, eine bestimmte Taktik für einen Gegner braucht oder ein wesentlicher Gegenstand fehlt, der das Weiterkommen erleichtert.

Hing z.B. in Sekiro ewig lange an einem scheinbar unbezwingbaren Gegner fest, und mit dem "Göttlichen Konfetti", das der Spieler im Walkthrough benutzt hatte, war der dann schnell besiegt.

MuellerMona
Fragesteller

Naja, im Moment bin ich mir nicht sicher... ob ich mich wirklich durch diesen Teil durchbeissen kann... oder ob mich DarkSouls 1 vielleicht besiegen kann. - Es scheint mir gerade, als wäre DarkSouls 3 bedeutend einfacher gewesen, weil der Weg einfach klarer war. DarkSouls 1 hat jedoch eine so düstere Stimmung, dass ich schon Muffensausen kriege, wenn ich ein neues Gebiet entdeckt habe ^^'

Ja, Youtube wäre schon eine "Lösung"... aber ich möchte mich nach Möglichkeit einfach nicht zu arg spoilern lassen. Denn zu oft sieht man über Youtube Sachen, die einfach noch mehr Spass gemacht hätten, wenn man sie ganz alleine herausgefunden hätte.

Oder wenn man zum Beispiel selbst eine ganz andere, kuriose Lösung gefunden hat, einen Boss zu besiegen. - Ich wusste zum Beispiel bei DS3, beim uralten Drachen nicht, dass man ihn mit einem Sturzangriff auf den Kopf sofort töten konnte. Meine Wenigkeit verschanzte sich mit Pfeil und Bogen auf die höchste Stelle des Gemäuers hinter den Drachen und hat mit sehr viel Geduld und unglaublich vielen Pfeilen, den Drachen besiegt. - Nicht die eleganteste Lösung... aber hat funktioniert ^^'

Und dass ich zum Beispiel einen Sturz-Angriff auf den Taurus-Dämon machen könnte, ist mir plötzlich beim Kochen eingefallen, nach dem das Ungetüm mich unzählige Mal auf der Brücke zu Brei geschlagen hat.

Deshalb versuche ich so gut es geht, Youtube zu umgehen... um möglichst viel alleine herauszufinden =) - Auch wenn das gelegentlich bedeutet, dass ich Unmengen an Seelen verliere... ^^'

frostfeuer85  03.10.2019, 11:44
@MuellerMona

Finde ich gut, wie du das machst, aber ich hätte dafür einfach nicht die nötige Zeit und Nerven. Die ganzen Souls Spiele sind mir auch mit gelegentlichem Walkthrough noch hart genug :-D

MuellerMona
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich benötige ebenfalls unendlich viel Zeit, um auf diese Weise ein Game abzuschliessen. Aber ich bin irgendwie eh schon zu "alt" und zu "unflexibel" um einfach schnell auf ein anderes, neues Game umzusteigen. Und so versuche ich mich halt über sehr, sehr lange Zeit, Stück für Stück durch einen einzelnen Titel zu kämpfen. - Wobei die Souls-Reihe wahrscheinlich wirklich eine Spur zu schwierig für mich ist - denn ich zocke normalerweise alles im Idioten-Modus XD - Nur DarkSouls und Bloodborne haben irgendwas an sich... dass mich fesselt und dazu bringt, mich den unzähligen Niederlagen zu stellen.