Dark World Side Deck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Liste von Side Deck Karten, die man durch aus in Dark World spielen kann als Idee/Anreiz:

- Eradicator Epidemic Virus (kann für manches Deck ziemlich weh tun, die viele Zauber/Fallen spielen + kann recht leicht benutzt werden in Dark World)

- The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode (um Felder zu brechen, die gerne 3 Monster oder mehr auf dem Board haben, man kann aber auch gut ein Kaiju spielen, frisst die Normal Summon, wird meist going Second rein kommen)

- Denko Sekka (auch eine weitere Normal Summon, die Backrow Decks ziemlich weh tun kann)

- Cosmic Cyclon (um gefähliche Zauber/Fallenkarten gleich zu verbannen, damit die im emisten Fall nicht wieder recylebar sind bzw irgendwelche Probleme machen in GY.)

- Dark Ruler No More (Um Felder, die Omni-Negates und dergleichen, auszuschalten)

- Evenly Matched (Kann das Feld erheblich reduzieren. Dadruch das der Gegner gezwungen wird eine Aktion zu machen, kann man sämtliche Schutzeffekte umspielen.)

- Lightning Storm (Gut um going Second etwas aufzuräumen)

- Gravekeeper's Inscription (kann etwas Zweitschneidig erscheinen, hilft aber gegen Decks, die zu viel in GY machen, muss man aber wirklich abwägen, ob man die wirklich spielen will)

- Bystial Druiswurm/Magnamhut/Baldrake (Weiterere Side Deck Karten, die gerne den Friedhof in Schach halten können)

- D.D. Krähe (kann auch Zauber und Fallenkarten verbannen! Leider ist es kein Body/Monster, den man auf dem Feld rufen kann um etwas zu bauen, wie mit den Bystial Monstern)

- Skill Drain (ein alter Klassiker, da Dark World meist eh auf dem GY ihrere Effekte nutzen, kann man bestimmte Decks damit sehr weh tun)

Ich würde gucken gegen was du meist spielst bzw Probleme hast und dann die Ratio/Anzahl der Karten dementsprechend abändern.

Als Beispiel könnte dein Side so aussehen: 3x Denko Sekka, 3x Evenly Matched, 3x Skill Drain, 1x Eradicator Epidemic Virus, 2-3x Cosmic Cyclon, 2x Lightning Storm

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato