Wohin kommt mein Side Deck Während eines Duells?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dein Extra Deck gegebenfalls je nach Bedarf bzw nach Platz auch woanders hin in deiner Nähe, jedoch nicht allzu nah neben dein Main Deck (du kannst es auch auf dein Extra Deck legen, sofern du es auseinander halten kannst und man auch dort es nicht so streng sieht). Das Side Deck sollte für beide Spieler erkennbar sein (natürlich verdeckt, wie das Extra-und Main Deck) und nicht von irgendeine Deckbox heraus gekramt werden (außer man drückt ein Auge zu).
Zur Not kannst du einen Judge oder gleich den Head Judge vom Turnier fragen, ob es erlaubt ist dein Side Deck auch anderswo hinzulegen.

P.S. Das Side Deck ist keine Pflicht und du kannst auch Extra Deck Karten raus Siden, solltest du Extra Deck Monster im Side Deck spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato