Dark Triad game?

1 Antwort

Die dunkle Triade beschreibt das Vorhandensein von drei Charaktereigenschaften in einer Person: Narzissmus, Psychopathie und Machiavellismus, also die Tendenz durch Manipulation und strategisches Handeln eigene Ziele durchzusetzen.

Im Zusammenhang mit der von dir erwähnten "Verführungskunst" sollen diese drei Elemente eingesetzt werden, um potenzielle Partnerinnen anzuziehen. Durch den Charme eines Narzissten wird das Interesse der Frau geweckt, durch das strategische Vorgehen eines Machiavellisten wird sie kontrolliert und durch den psychopatischen Anteil soll ein starkes Auf und Ab der Gefühle in der Frau ausgelöst werden, was sie längerfristig an den Mann mit der dunklen Triade binden soll.

Es ist reine Manipulation. Ähnlich wie Pick Up Artisten nutzt man bestimmte "weibliche" Mechanismen zu seinem Vorteil, sprich: aus.

Die dunkle Triade findet man vor allem in stark gestörten Persönlichkeiten vor und ich würde deshalb stark davon abraten, sie als Hilfsmittel in einem "Spiel" einzusetzen, eine Frau für sich zu gewinnen. Im Prinzip wäre das dann nämlich mentaler und emotionaler Missbrauch.