Dark Souls Remastered MP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar bereits einige Zeit her, seit ich DarkSouls 1 gezockt habe... und ich zocke selbst auf der Playstation. Jedoch hatte auch ich das Problem, dass ich kaum Zeichen finden konnte, um Helfer zu beschwören... und wenn ich mal ein Zeichen gefunden hatte, scheiterte die Verbindung immer. Ich wurde auch selten bis nie von anderen Spielern für Bosskämpfe beschworen... und hatte nur einmal das Problem, dass ich in Anor Londo invadet wurde, als ich aus lauter Verzweiflung Solaire beschworen habe. Der Invader hatte ganze Arbeit geleistet und Solair noch vor dem Bossraum "abgeschlachtet".

Ich ging immer davon aus, dass einfach zu wenig Spieler diesen Titel spielen und nur selten ein Rufzeichen auf den Boden legen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen in den älteren Souls-Teilen die Spieler-Level auch recht identisch sein, um überhaupt zusammen Spielen zu können. Was dann leider zu Problemen führt, irgendjemand zu Hilfe zu rufen.

Für mich war das der Grund, dass ich den kompletten Teil solo gezockt habe, auch wenn ich an einigen Stellen glaubte, für immer und ewig hängen zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eichener99
Fragesteller

Ja danke. Das mit dem spielerlevel hab ich auch schon mitbekommen was glaube nur +/- 10 sein darf. Sber das ich wirklich niemanden beschwören kann finde ich wirklich komisch.

MuellerMona  29.08.2023, 11:24
@eichener99

Konntest du schon mal mit einem Kollegen, der ebenfalls Dark Souls spielt, einfach mal zum Test die Rufzeichen austesten? - Einfach um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert? - Oder versuche mal einer dieser NPC zur Hilfe zu beschwören... da würdest du dann sehen, ob dich jemand invadet. - Notfalls würde ich über ein Forum nach einem Spieler suchen, der auf der xBox einen passenden Spielstand besitzt, mit dem du das ganze austesten kannst.

Irgendwie scheint mir das Rufen von "random" Mitspielern bei diesen Titeln allgemein etwas schwierig zu sein. Bei Demon's Souls, welches ja etwas neuer ist, habe ich stundenlange vor Bossräumen gewartet, in der Hoffnung, dass mich jemand beschwört... denn zur Platin-Trophäe hat mir eine online Aufgabe gefehlt.

Auch bin ich schon gezielt jemandem Helfen gegangen, der über ein Forum nach jemandem zum Beschwören gesucht hat. Weil sich irgendwie kaum Spieler zum Rufen im Spiel finden lassen.

eichener99
Fragesteller
@MuellerMona

Ok das werde ich mal versuchen das ich mir jemanden suche. Ich danke dir

MuellerMona  29.08.2023, 11:32
@eichener99

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Spieler findest. - Da ich auf der Playstation zocke, kann ich leider nicht helfen =(

Irgendwie schade, dass der online Modus dieser eigentlich grandiosen Spiele so mühsam ist. Co-op könnte so viel Spass machen... und vor allem den Frust etwas in Grenzen halten XD - Einzig in Elden Ring sind mir die Invader zur reinsten Plage geworden. Als ich einem Kumpel helfen wollte und ihn für Souls-Spiele begeistern wollte, wurden wir im gefühlten 5-Minuten-Takt invadet... und viele Spieler waren so "unehrenhaft" dass sie einem bei Mini-Boss-Kämpfen in den Rücken gefallen sind. - Scheint vielleicht auch mit dem Schwierigkeitsgrad und der Aktualität des Spieles zusammen zu hängen.